lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der geheime Garten
Der geheime Garten




Frances Hodgson Burnett

CBJ
EAN: 9783570221013 (ISBN: 3-570-22101-6)
181 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Dezember, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett hat wie alle ihre Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Schon ihre anderen Bücher haben mir auch als Erwachsener sehr gut gefallen. Dieser Titel ist mit mehr oder weniger zufällig im Krankenhaus in die Hände gekommen und ich habe es auf nicht einmal einen Tag ausgelesen.

Das Waisenmädchen Mary muss nach dem Tod ihrer Eltern in die das Haus eines weitentfernten Verwandten ziehen. Hier gibt es eine Menge zu entdecken und viele Geheimnisse müssen gelüftet werden. Warum darf sie einen bestimmten Garten nicht betreten oder was steckt hinter dem geheimnisvollen Weinen, das sie so oft in der Nacht hört? Aus dem am Anfang der Geschichte sehr unsympathischen Mädchen wird nach und nach ein liebenswertes Geschöpf, dass sich im normalen Alltag besser zu recht findet und auch einige Freundschaften schließen kann.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch-Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur – zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen.

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die verwöhnte Mary auf das Gut ihres sonderbaren Onkels in England. Hier findet sie eines Tages den geheimen Zugang zu dem verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante. Heimlich beginnt sie, den Garten zu pflegen. Manchmal hört sie des Nachts seltsame Schreie und glaubt zunächst an Spuk. Doch bei einem Streifzug durch das Anwesen findet sie ihren Cousin Colin, der den ganzen Tag als eingebildeter Kranker im Bett liegt und die Dienerschaft tyrannisiert. Bald wandelt sich auch Colin durch Marys Freundschaft und durch den wundersamen Einfluss des geheimen Gartens – bis er eines Tages zum ersten Mal seinen Rollstuhl verlässt …

• In wunderschöner moderner Ausstattung mit traumhaften Coverillustrationen von Dieter Wiesmüller

• Behutsam überarbeitet und gekürzt für Kinder
Weitere Titel aus der Reihe cbj Klassiker