lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max fährt zu Oma und Opa
Max fährt zu Oma und Opa




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551519535 (ISBN: 3-551-51953-6)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Januar, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max fährt zu Oma und Opa" ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch rund um den kleinen Helden Max. Der Protagonist erlebt Abenteuer, welche auch aus der Lebenswelt der kleinen "Leser" stammen könnten, denn was könnte es Aufregenderes geben, als zum ersten Mal bei seinen Großeltern zu übernachten und viele schöne Dinge zu erleben. Am Anfang des Buches werden alle beteiligten Personen vorgestellt, so wissen die Kinder gleich mit wem sie es zu tun haben. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Felix verbringen sie schöne Tage bei Oma und Opa. Natürlich passieren auch kleinere Missgeschicke, wie zum Beispiel ein Loch in der Wand. Aber am Schluss haben sie ein wunderschönes Hühnerhaus mit ihrem Opa gezimmert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hurra! Max darf übers Wochenende zu seinen Großeltern fahren. Dort ist es immer toll: In der Werkstatt hämmert Max mit Opa um die Wette. Oma kocht leckere Spaghetti. Max darf in Mamas altem Kinderzimmer schlafen ... und viel zu früh sind seine Eltern am nächsten Tag wieder zum Abholen da!

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte über die erste Übernachtung bei Oma und Opa - eine prima Vorbereitung für Kinder, Eltern und Großeltern.