lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max geht in den Kindergarten
Max geht in den Kindergarten




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551519580 (ISBN: 3-551-51958-7)
32 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, Oktober, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max geht in den Kindergarten" ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch rund um den kleinen Helden Max. Der Protagonist erlebt Abenteuer, welche auch aus der Lebenswelt der kleinen "Leser" stammen könnten, hier erlebt er seine ersten Tage im Kindergarten, auf die sich Max schon sehr gefreut hat. Er freut sich mit den vielen Kindern zu spielen, Lieder zu singen, in der großen Ritterburg zu spielen, gemeinsam Mittag zu essen, aber auch das Basteln und Turnen. Dieses Buch kann Kindern, die noch nicht in den Kindergarten gehen, die Angst vor den neuen Schritt nehmen, aber auch für "alte Hasen" ist es schön etwas über den eigenen Alltag zu lesen und zu sehen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hurra! Endlich kommt Max in den Kindergarten. Im Sitzkreis singen die Kinder ein lustiges Morgenlied. Max malt eine riesige Ritterburg, spielt drinnen und draußen, isst Nudeln mit Tomatensoße, ruht sich in der Kuschelecke aus – und viel zu früh ist Mama da, um ihn wieder abzuholen.
Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte mit vielen Informationen rund um den Kindergarten – eine prima Vorbereitung für Kinder und Eltern.