lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max im Winter Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift
Max im Winter
Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551084637 (ISBN: 3-551-08463-7)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max im Winter" ist ein weiterer Band aus der erfolgreichen und beliebten Serie. Zusammen mit seiner Freundin Pauline und seinem Papa erlebt Max die Freuden des Winters.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, da es ein ganz normaler Junge ist, so wie sie eben auch. Gut gefällt mir, dass sich Max für seinen Erfolg auch anstrengen muss und ihm nicht einfach alles zu fliegt. So können die Kleinen erkennen, dass man sich bemühen und vor allem sehr viel Üben muss, um zum Ziel zu gelangen. Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Juhu, es hat geschneit! Max freut sich riesig. Jetzt kann er endlich seinen neuen Schlitten ausprobieren, eine Schneeballschlacht mit Papa machen und mit Pauline und Felix sogar ein Iglu bauen!
Eine fröhliche Geschichte zum Anschauen und Vorlesen in der Winterzeit.