lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär
Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär




David Bedford

Bastei Lübbe
EAN: 9783414823687 (ISBN: 3-414-82368-3)
32 Seiten, hardcover, 27 x 24cm, Februar, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär" ist ein solch wunderschönes Buch, dass man einfach gerne zur Hand nimmt. Als erstes stechen die goldenen Elemente ins Auge, auf jeder Seite ist etwas in goldener Farbe unterlegt, teilweise wirkt es wie Goldstaub, der gerade erst über die Seite gepustet wurde, dann wieder sind die Farben ganz zart und dezent eingesetzt. Wunderschön!
Aber auch die Geschichte kann ein kleines Kind ruhig einschlafen lassen, denn es erhält noch einmal die Gewissheit, dass seine Mam es sooooo lieb hat, genau wie es bei dem kleinen Bären ist. Der kleine Bär will nicht schlafen, weil ihn seine Mama angeblich heute nicht richtig lieb gehabt hat, doch dann erinnert sie ihn daran, was sie alles zusammen unternommen haben und wie viel sie miteinander gelacht haben. Die ganzen Erinnerungen überzeugen den kleinen Bären davon, wie lieb ihn seine Mama hat.
Ein solch liebevolles Buch!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mama Bär bringt den kleinen Bären ins Bett. Doch als sie ihm einen Gutenachtkuss geben will, guckt der kleine Bär ganz traurig und sagt: »Ich glaube, du hast mich heute gar nicht richtig lieb gehabt.« Erstaunt sieht Mama Bär ihn an: »Ganz bestimmt habe ich dich heute lieb gehabt!«
Und so erinnert sie den kleinen Bären an all die Dinge, die sie an diesem Tag gemeinsam erlebt haben. Dinge, die nur Bären zusammen machen, die sich ganz besonders gern haben. Heute und an jedem anderen Tag …