lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Felix, wie spät ist es? Ein Uhrenbuch mit beweglichen Zeigern
Felix, wie spät ist es?
Ein Uhrenbuch mit beweglichen Zeigern




Annette Langen, Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815716007 (ISBN: 3-8157-1600-4)
24 Seiten, kartoniert, 22 x 22cm, September, 1998

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Irgendwann muss jedes Kind die Uhr lernen. Behilflich dabei ist Felix der Kuschelhase in diesem Buch: Dieses Mal schreibt er keine Briefe an seine liebe Sophie, sondern beschäftigt sich mit der Uhr und erklärt, wie eine Sonnenuhr funktioniert und welche Arten von Uhren es überhaupt gibt. Somit weckt der kleine Hase sehr gut das Interesse der Kleinen an dem runden Ding mit dem Zeiger. Dann beginnt er langsam und Schritt für Schritt mit vollen und halben Stunden, erklärt viertel Stunden und beschreibt dem kleinen Leser den Tagesablauf von Sophies Familie.
Jede Seite hat an der gleichen Stell ein großes rundes Loch, damit die Kinder die Uhr auf der letzten Seite immer sehen können. Sie hat zwei rote Zeiger, die die Uhrzeit anzeigen können. Mit Hilfe dieser Uhr kann man Kindern wunderbar die Uhr beibringen und sie haben somit selbst die Gelegenheit, sich mit der Uhr zu beschäftigen.
Dieses Buch kann ich nicht nur Eltern für ihre Kinder zum Vorlesen oder selbst lesen empfehlen, sondern sie stellt durchaus eine Bereicherung in Kindergarten oder Klassenzimmer dar, da man mit diesem Buch tolle Sachen machen kann.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Buch ist Felix der Uhr auf der Spur. Auf spielerische Weise erfahren kleine Leute, was Zeiger und Ziffern verraten. Denn an der gestanzten Uhr können sie selbst die Zeit einstellen und so den Tagesablauf von Felix und Sophie nachvollziehen.