lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gesellschaftsspiel - Mit Felix durch Deutschland
Gesellschaftsspiel - Mit Felix durch Deutschland




Kai Haferkamp

Coppenrath Verlag KG
ISBN: 20877
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 34 x 23cm, Juli, 2010

EUR 18,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Windböe hat Felix ergriffen und trägt ihn weit weg von seiner Sophie. Eine spannende Reise beginnt und führt Felix quer durch Deutschland. Unterwegs gibt es so viel zu entdecken! Aber um alles zu sehen, muss Felix recht lange Strecken zurücklegen. Da muss er genau überlegen, welchen Weg er nimmt, damit ihm nicht die Puste ausgeht. Kannst du Felix helfen? Ein Streckenmeser hilft dir dabei, die Entfernungen besser einzuschätzen. Überlege sorgfältig, welche Kilometerkarte du wählst, damit du zusammen mit Felix möglichst viele Sehenswürdigkeiten besuchen kannst.
Rezension
Felix geht wieder auf Reisen! diesmal quer durch Deutschland. Was wir in den Bilderbüchern lesen und auf der großen Felix-Deutschlandkarte nachverfolgen können, dürfen wir nun ach nachspielen. Das Spiel hilft Kindern, Deutschland und seine Sehenswürdigkeiten besser kennen zu lernen und Entfernungen einzuschätzen. Die Spielidee, dass man verschiedene Punkte auf einer Landkarte erreichen muss, ist nicht neu. Doch für Kinder ist die Tatsache, dass man hier den Spuren des kleinen Lieblingshasen folgt, besonders motivierend!

Viel Freude beim Spielen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Spielplan
Holzstiefel
Streckenmesser
66 Souvenirkarten
40 Kilometerkarten
Spielanleitung mit kurzer Erklärung der Sehenswürdigkeiten

Für 2-4 Spieler

Spielplan ca. 44 x 66 cm
Karton ca. 34 x 23 x 5 cm

Spielidee: Kai Haferkamp