lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
LÜK-Lösungsgerät
LÜK-Lösungsgerät


Reihe: LÜK


dorner
EAN: 9783703405006 (ISBN: 3-7034-0500-7)
24 Seiten, Spiele-Schachtel, 25 x 20cm, Juli, 2005

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon in meiner Schulzeit war LÜK (Lernen - Üben - Kontrollieren) ein beliebtes Übungsgerät im Unterricht. Damals fand das Gerät seinen Einsatz besonders im Mathematik- oder Deutschunterricht. Heute wurde der einst orange-rote Kasten neu aufgelegt. Er hat nun ein durchsichtiges Deckelteil, das man auf die dazugehörigen Hefte legen kann. Neu ist auch, dass es Hefte für Vorschulkinder gibt und solche mit Konzentrations- und Denkaufgaben.
Geblieben sind die bekannten Muster, anhand derer man die bearbeiteten Aufgaben kontrollieren kann.
Ist das Prinzip dieses Lernspiels einmal verstanden ist es kinderleicht und macht viel Spaß!
Positiv empfinden viele Schüler, dass sie Fehler nicht vom Lehrer gemeldet bekommen, sondern selbst entdecken und korrigieren dürfen.

Fazit: ein rundum empfehlenswertes Gerät, das in jede Schultüte gehört!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
ab 3. Schulstufe mit 24 Plättchen, für alle LÜK-Übungshefte geeignet