lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Am Nordpol Transparentes Logikspiel
Am Nordpol
Transparentes Logikspiel



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 0030
48 Seiten, Spiele-Schachtel, 25 x 25cm, Dezember, 2009

EUR 15,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer bringt Fische und Eisbären in Sicherheit?



Die sechs durchsichtigen Puzzleteile müssen so angeordnet werden, dass die Tiere sich im passenden Lebensraum befinden.

Doch Vorsicht: Kein Tier darf auf einem Menschen liegen! Dieser arktische Logikspaß bietet 48 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Eine knifflige Herausforderung für die kleinen (eis)grauen Zellen!
Rezension
"Am Nordpol" ist ein rundum überzeugendes Spiel der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag.
Bei dieser Reihe handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person. Durchsichtige Plättchen mit Eisbären und Fischen müssen so auf einem Spielplan verteilt werden, dass Fische im Wasser sind und Eisbären auf dem Land. Das Prinzip ist also ganz einfach. Und so sind auch die ersten Aufgaben des Spiels schnell bewältigt- doch nach und nach werden die Aufgaben schwieriger.

Die Spielregeln hat selbst mein dreijähriger Sohn sofort verstanden und auch er spielt gerne die Rätsel. Doch auch für seinen Vater sind die Aufgaben noch anspruchsvoll. Hierin liegt der riesige Vorteil der Smartgames: sie eignen sich für ein sehr breites Altersspektrum und sind für Jung und Alt gleichermaßen spannend!

Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.
Praktisch sind die Spiele auch in ihrer Verarbeitung: die Spielebox liegt direkt wie eine kleine Schublade unter dem Spielfeld. Durch einen Schiebemechanismus werden die Plättchen und die Aufgabenkarten hineingelegt.

Zu dem vorliegenden Spiel liegt ein Lösungsheft bei. Es empfiehlt sich aber, ganz auf dieses zu verzichten und lieber zu knobeln.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie gleichermaßen für einen Spieler, wie für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Ina
Verlagsinfo
Eisbären und Robben zusammen auf einer Eisscholle? Das geht nicht gut… Logikspiel mit 48 Aufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen.
Inhaltsverzeichnis
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahre
Hersteller: Jumbo Spiele
Hersteller-Artikelnummer: 12804
Gewicht: 698g