lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Reisespiel Arche Noah Logik-Training mit Spielspaß! Reisespiel
48 Aufgaben
Verschiedene Schwierigkeitsstufen
Magnetische Teile
Reisespiel Arche Noah
Logik-Training mit Spielspaß!


Reisespiel

48 Aufgaben

Verschiedene Schwierigkeitsstufen

Magnetische Teile

Jumbo Spiele

Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 0066
10 Seiten, Spiele-Schachtel, 16 x 16cm, April, 2013

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Finde für jedes Tier den richtigen Platz!

Alle Tiere müssen ihren Platz in der Arche finden - jeweils Seite an Seite, in Paaren, so dass alle Arten beieinander bleiben. Sorge dafür, dass alle zehen Tiere an Bord unterkommen und dass ihre Beine nach unten zeigen.

Spannendes Knobelspiel für alle Altersstufen

48 verschiedene Aufgaben, von einfach bis knifflig

Praktisch zum Mitnehmen, so dass überall gespielt werden kann!
Rezension
Das Reisespiel ist aufgrund seiner kompakten Form und den magnetischen Teilen gut für die Mitnahme geeignet.

Spielanleitung:
Wähle eine Aufgabe aus einem der Hefte, welche mit einer Spiralbindung an dem magnetischen Spielplan befestigt sind. Insgesamt gibt es zwei Hefte mit unterschiedlich schweren Aufgabenstellungen. Das erste Heft ist unterteilt in Anfänger (Aufgabe 1-12) und Junior (Aufgabe 13-24). Im zweiten Heft finden die Experten (Aufgabe 25-36) und die Meister (Aufgabe 37-48) ihre Rätsel.
Die Aufgabenerklärung besteht aus einem Bild, welches einige Puzzleteile mit der genauen Lage vorgibt. Ziel ist es nun, alle anderen Puzzleteile auf das Raster zu legen. Bedingung dabei: Teile mit derselben Farbe bzw. dem gleichen Tier müssen sich mindestens an einer Seite berühren und die Beine der Tiere müssen immer nach unten zeigen. Für jede Aufgabe gibt es nur eine richtige Lösung, welche man am Ende des jeweiligen Aufgabenheftes findet.

Ein toller Spielspaß, der nicht nur den Kleinen Freude bereitet.
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Rette die Tiere! Lege die fehlenden Teile so, dass sich alle Tiere der gleichen Artberühren und Platz auf der Arche finden. Die Spielsteine sind magnetisch – so ist es ein ideales Reisespiel!
Inhaltsverzeichnis
48 Aufgaben
Spielanleitung mit Lösungen
10 magnetische Puzzleteile