lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Arche Noah
Die Arche Noah




Maria Gr. Boldorini

Xenos
EAN: 9783821228990 (ISBN: 3-8212-2899-7)
10 Seiten, paperback, 23 x 23cm, Februar, 2005, ab 3 Jahren

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Kinderbuch ist nicht nur ein normales Buch von die Geschichte des Noah und seiner Arche, sondern ein richtiges Erlebnis! Die Kinder blättern nicht einfach nur von Seite zu Seite, sondern öffnen nach und nach das komplette Schiff. Dieses Buch ist nämlich in 2-D gehalten: Es zeigt die Arche Noah mit den Tieren und dem davor liegenden Gras. Nun kann man die erste Seite aufschlagen, die noch recht klein ist: Sie nimmt nämlich nur den Platz eines Stückes Wiese ein. Schlägt man nun die zweite Seite auf, so öffnet man quasi das erste Deck des biblischen Schiffs. Und so geht es weiter, bis der kleine Leser in der obersten Etage angekommen ist.
Allerdings sieht man beim Aufklappen der Seiten nicht, wie die Arche von drinnen aussieht, sondern kann die Geschichte des Noah nachlesen und sieht die zugehörigen Bilder. Sie sind bunt illustriert und gefallen den Kindern wirklich gut.
Da macht das Lesen und vor allem das Aufklappen der Seiten den Kindern richtig Spaß.
Dies wäre auch einmal eine tolle Alternative für den Religionsunterricht. Man muss den Kindern nämlich nicht immer die Geschichte aus der Kinderbibel vorlesen, sondern kann auch dieses Buch in die Hand nehmen und vielleicht sogar die Kinder aufblättern lassen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Die Arche Noah
Wer kennt sie nicht, die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche? In diesem Pappbilderbuch erfahren Kinder, wie Noah und die Tiere sich vor der großen Sintflut in die Arche retteten und überlebten.

Die Stanzung macht aus dem Buch ein echtes Schiff, auf dem kleine Leser in ihrer Fantasie davonfahren können.