lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was uns die Bibel erzählt Josef
Was uns die Bibel erzählt
Josef




Kees de Kort

Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438063601 (ISBN: 3-438-06360-3)
10 x 15cm, 2000

EUR 15,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Passend zu der Erzählung aus der Kinderbibel liefert Kees de Kort noch einmal die gleichen Bilder als Dias. Somit hat die Lehrkraft, den Kindern beim Erzählen eine Art Kino zu bieten. Zudem eignen sich diese Dias sehr gut zur Wiederholung, denn den Kindern wird mit Sicherheit eine Menge einfallen, wenn sie das Dia mit den dicken und den dünnen Kühen sehen. Diese Bilder sind für die Kinder sehr motivierend und fordern sie dazu auf, ihr Wissen über die Geschichten zu erzählen.
Dies sind wirklich gelungene Dias, mit denen man im Religionsunterricht in der Grundschule oder auch in der Gemeindearbeit eine Menge anfangen kann.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Dias zu der Bilderbuchreihe "Was uns die Bibel erzählt". Bilder von Kees de Kort.
Inhaltsverzeichnis
12 Dias