lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jumbo 17875 - Smart Games, Wikinger
Jumbo 17875 - Smart Games, Wikinger



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 00571
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 24 x 24cm, März, 2014

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
SMARTGAMES - Logik-Training mit Spielspaß! Wikinger - Geistesblitz



Sind Deine grauen Zellen sturmerprobt? Die bunten Wikingerschiffe geraten mitten auf dem Meer in einen fürchterlichen Sturm. Kannst Du helfen, die Schiffe aus dem Sturm heraus zu steuern?

Wikinger ist ein innovatives Denkspiel, bei dem die Schiffe drehend durch die wilden Wellen bewegt werden. Doch Vorsicht! Oft blockiert ein Puzzleteil die Bewegung anderer Puzzleteile. Nur ein tapferer Wikinger mit scharfem Verstand wird raffiniert genug sein, den Strudeln zu entkommen. Viel Erfolg!
Rezension
"Wickinger Geistesblitz" ist ein schönes Spiel für Jungs und Mädchen der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag. Bei dieser Reihe handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person.
Wie bei den meisten SmartGames gilt es auch hier, die Teile des Spielfeldes so zu platzieren, wie in der Anleitung angegeben. Dies geht aber nur durch verschieben, was schwieriger ist, als man denkt.
Die Spielregeln selbst sind schnell verstanden, das Spiel eignet sich für Jung und Alt und ist gleichermaßen für Mädchen und Jungen spannend!
Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie sowohl für einen Spieler, als auch für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Spielbrett
9 drehbare Puzzleteile
4 Schiffe4 Farbpfeile
60 Knobeleien in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Für 1 Spieler ab 6 Jahre