lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Airport Jumbo Spiele Smartgames
Airport
Jumbo Spiele Smartgames



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 0030
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 24 x 24cm, Januar, 2014

EUR 10,67
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
"Airport" ist ein rundum überzeugendes Spiel der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag.
Bei dieser Reihe handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person. Durchsichtige Plättchen mit Flugzeugen müssen so auf einem Spielplan verteilt werden, dass alle Flugzeuge entsprechend den Vorgaben auf der Startbahn sind oder bereits abgehoben haben. Das Prinzip ist also ganz einfach. Und so sind auch die ersten Aufgaben des Spiels schnell bewältigt- doch nach und nach werden die Aufgaben schwieriger.

Die Spielregeln hat selbst mein sechsjähriger Sohn sofort verstanden und auch er spielt gerne die Rätsel. Doch auch für seinen Vater sind die Aufgaben noch anspruchsvoll. Hierin liegt der riesige Vorteil der Smartgames: sie eignen sich für ein sehr breites Altersspektrum und sind für Jung und Alt gleichermaßen spannend!

Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.
Praktisch sind die Spiele auch in ihrer Verarbeitung: die Spielebox liegt direkt wie eine kleine Schublade unter dem Spielfeld. Durch einen Schiebemechanismus werden die Plättchen und die Aufgabenkarten hineingelegt.

Zu dem vorliegenden Spiel liegt ein Lösungsheft bei. Es empfiehlt sich aber, ganz auf dieses zu verzichten und lieber zu knobeln.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie gleichermaßen für einen Spieler, wie für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Ina
Verlagsinfo
Wo muss der gerade gelandete Flieger hin? Lotsen sie die Flugzeuge auf dem Flughafen zum richtigen Gate. Logikspiel mit 48 Herausforderungen in 4 Schwierigkeitsstufen.Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Inhaltsverzeichnis
Wer führt die Flugzeuge sicher ans Ziel?

Als Fluglotse musst du die Position aller Flugzeuge kontrollieren - auf der Startbahn und in der Luft! Steuere jedes Flugzeug auf einer sicheren Route, indem du die durchsichtigen Puzzleteile auf der Aufgabenkarte anordnest.

Die Piloten sind auf dich angewiesen: Bist du bereit? Bei vier spannenden Missionen und 48 Aufgaben kommen die kleinen grauen Zellen auf Trab. Ein himmlisches Denkvergnügen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.