lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zirkusbriefe von Felix Ein kleiner Hase unterwegs zu neuen Abenteuern mit 5 echten Briefen und 3 Jongliertüchern und Jongliertipps
Zirkusbriefe von Felix
Ein kleiner Hase unterwegs zu neuen Abenteuern


mit 5 echten Briefen und 3 Jongliertüchern und Jongliertipps

Annette Langen, Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815717004 (ISBN: 3-8157-1700-0)
40 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, November, 1999, mit echten Briefen und Jongliertüchern!

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ab 5 Jahre
Rezension
Sicher kennt Ihr schon Felix, den kleinen Hasen, der, stets fröhlich, stets freundlich und immer abenteuerlustig, durch die ganze Welt reist, dabei jede Menge neue Freunde kennen lernt und seiner Freundin, der Sophie, viele tolle Briefe schreibt?!
Inzwischen ist Felix schon an soooo viele Orte gereist. In Frankreich hat er Baguette gegessen und den Eifelturm erklommen, in Afrika hat er Löwen gesehen und die Pyramiden von Ägypten besucht. Selbst im Weltall war er schon, dieser kleine Hase.
In diesem Buch besucht Felix den Zirkus! Alles beginnt ganz spannend mit einer Entführung durch den frechen Zirkusaffen. Wie Felix da wieder heraus kommt und ob er vielleicht sogar Spaß hat im Zirkus?!
Lest doch einfach mal selbst. Oder lasst Euch das Buch von Mama oder Papa, Oma oder Opa vorlesen und probiert danach die tollen Jongliertücher aus, die Felix Euch mitgebracht hat. Vielleicht könnt Ihr anschließend sogar Eure eigene kleine Zirkusaufführung planen, Einladungskarten und Werbeposter malen und schreiben, Kuststücke einstudieren und, und, und!

Wie immer ist dieses Buch sehr liebevoll mit vielen kleinen Details gestaltet und lädt nicht nur zum Lesen ein, sondern bietet auch wundervolles Material zum weiterführenden Arbeiten rund um das Zirkusthema! Der Preis ist aus meiner Sicht mehr als angemessen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Beim Zirkusbesuch von Felix und Sophie passiert es: Der reiselustige Kuschelhase wird von dem Zirkusäffchen Coco entführt. Nun erlebt Felix spannende Abenteuer in der Welt des Zirkus und berichtet Sophie davon in fünf echten Briefen. Eine Geschichte, die sich zugleich auf behutsame Weise für ein friedliches Zusammenleben und internationale Völkerverständigung einsetzt.