lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Hase kommt in den Kindergarten
Der kleine Hase kommt in den Kindergarten




Harry Horse

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749500 (ISBN: 3-7857-4950-3)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, März, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der kleine Hase kommt in den Kindergarten“ ist eine gute Anschaffung, für alle Kinder, für welche die Kindergartenzeit bevorsteht bzw., welche gerade in den Kindergarten gehen.
Der kleine Hase hat seinen ersten Tag im Kindergarten vor sich und er ist ziemlich aufgeregt, da er gar nicht genau weiß, was auf ihn zukommt. Zur Unterstützung nimmt er sein kleines Nachziehpferd Kalle mit und der stellt so manchen Unsinn an. Zum einem kommt der kleine Hase wegen ihm zu spät zum Kindergarten, zum andern fängt er einfach zu tanzen an, als die kleinen Hasen singen usw..
Neben der Vorstellung der Hasenwelt werden den Kindern mit diesem Buch Werte wie z.B. Verantwortungsbewusstsein, aber auch Sozialverhalten vermittelt.
Mit diesem Hörbuch kann man den Kleinen die Wartezeit auf den neuen Lebensabschnitt verkürzen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek. de
Verlagsinfo
Heute ist ein besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Und weil alles so neu und aufregend ist, muss er unbedingt sein liebstes Spielzeug, Kalle Pferd, mitnehmen! Aber Kalle Pferd macht Faxen: Erst trödelt er auf dem Weg so lange, dass sie fast zu spät kommen, dann kann er beim Vorlesen nicht stillsitzen und als sie gemeinsam einen Kuchen backen wollen, kann er sich nicht benehmen und springt mitten in den Teig! Der kleine Hase hat alle Hände voll zu tun, um seinen Freund zu bändigen. Vielleicht sollte er am nächsten Tag mal ohne ihn zum Kindergarten ...