lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max sagt Stopp
Max sagt Stopp




Christian Tielmann, Sabine Kraushaar

Carlsen
EAN: 9783551519672 (ISBN: 3-551-51967-6)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Oktober, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max sagt Stopp" ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch rund um den kleinen Helden Max. Und dieser ist bei vielen Kindern sehr beliebt, denn mit ihm können sie sich sehr gut identifizieren, denn er ist kein Überflieger und hat genau mit Problemen und Ängsten zu kämpfen wie sie. Dieses Buch behandelt ein wichtiges Thema, nämlich dass auch Kinder Stopp sagen dürfen, denn auch die Kleinen wissen, wenn es ihnen zu weit geht und wenn ihre Grenzen überschritten werden. Genauso geht es Max, er ist mutig und traut sich Stopp zu sagen, weil sie dies auch im Kindergarten geübt haben. Auch seinem großen Bruder Felix tritt er selbstbewusst gegenüber und meldet sich gegen ihn zu Wort.
Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder auch den Mut aufbringen Nein zu sagen und mit Hilfe einer solchen Aufarbeitung fällt es leichter zu verstehen.
Gut gefällt mir auch die Vorstellung der Personen am Anfang des Buches!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nicht einfach, aber für alle Kinder wichtig: Nein sagen. Max traut sich und sagt Stopp! Zu wilden Piraten im Kindergarten. Zu seinem Bruder Felix, der nicht aufhört ihn zu ärgern. Und zu Mamas Freundin, die ihn schmatzend küssen möchte. Denn Max weiß selbst am besten, mit wem er gerne spielt und rauft, wann ihm etwas zu viel ist und von wem er geküsst werden möchte.

Dieses Bilderbuch unterstützt Pädagogen und Eltern dabei, mit ihren Kindern über das Thema „Nein sagen“ ins Gespräch zu kommen.