lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und die überirdischen Kicker
Max und die überirdischen Kicker




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651341 (ISBN: 3-551-65134-5)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und die überirdischen Kicker" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn eine wichtige Rolle spielt auch seine beste Freundin Pauline. Im Mittelpunkt steht eines der Lieblingsthemen vieler Jungs, nämlich Fußball, Max will nicht immer bloß verlieren, doch dies ist schwierig, wenn es in der Mannschaft keinen Zusammenhalt gibt. Doch der kleine Kerl findet eine Möglichkeit die Jungs wieder zusammen zu bringen...
Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max hat es satt: Immer verliert die 3a beim Fußball gegen die 4b. Auf dem Sportfest soll alles anders werden. Doch auch der beste Trainer nützt nichts, wenn sich die ganze Mannschaft streitet. Typisch Max: Er findet das richtige Maskottchen, mit dessen Hilfe die 3a wieder zusammenrückt und vielleicht sogar gewinnen wird!
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Aufpassen!
Schnecken und Rennwagen
15:0
Das Training
Fair- aber knallhart
Ein verrückter Trainer
Training ohne Trainer
Das Sportfest
Das Spiel