lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und der faire Wettkampf
Max und der faire Wettkampf




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651365 (ISBN: 3-551-65136-1)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Mai, 2014

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und der faire Wettkampf" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn Max steht natürlich wieder seine Freundin Pauline zur Seite. Max mag seine neue Sportart Judo sehr gerne und ist auch stolz darauf, den weiß- gelben Gürtel geschafft zu haben. Beim Judo- Training haben sie gelernt, dass man nicht außerhalb der Matte kämpfen darf, doch er will unbedingt seinem Freund Nico helfen. Was soll er machen?... Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Endlich hat Max es geschafft: Er bekommt den weiß-gelben Gürtel im Judo.
Dass man Judo nicht außerhalb der Matte anwenden soll, weiß Max. Und trotzdem muss er einen Weg finden, es Ben und Timo heimzuzahlen, die seinen Freund Nico ärgern. Typisch Max: Er findet eine faire Lösung und zeigt den Viertklässlern, dass es keine Grund gibt, den Mund so voll zu nehmen.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Die Prüfung
Das beste Eis der Welt
Karate- Ben
Die Dusche
Judo- Verbot
Zu spät ist zu spät
Streiten und Kämpfen
Der Wettkampf