lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und der voll fies gemeine Klau
Max und der voll fies gemeine Klau




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651327 (ISBN: 3-551-65132-9)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und der voll fies gemeine Klau" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn bei den "Ermittlungen" steht ihm seine Freundin Pauline zur Seite. Im Mittelpunkt steht ein Diebstahl in der Klasse, das Geld für den Schulausflug wurde gestohlen und schnell fällt der Verdacht auf einen Jungen, der sich irgendwie seltsam benimmt. Doch im Laufe der Geschichte muss Max erkennen, dass man mit vorschnellen Urteilen und Vorurteilen viel Schaden anrichten kann. Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
Um den Kindern Lust auf mehr Max- Geschichten zu machen, findet man am Ende des Buches einen Auszug aus einer weiteren spannenden Geschichte.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Große Aufregung in der Schule: Das Geld für den Klassenausflug ist weg! Das ist der erste Fall für Max und Pauline, die Super-Detektive. Hat Lukas, der sich von Anfang an verdächtig benimmt, wirklich das Geld genommen?
Typisch Max: Er erkennt, dass große Brüder zwar nicht immer das Richtige tun, oft aber auch eine große Hilfe sind.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Nie im Leben!
Spurlos verschwunden
Zum Ausflippen
Abenteuer Spielplatz
Die Sockensuchr
Vom Mathe- Schrei zum Osterei
Der rosarote Hinweis
Das Klassenbuch
In letzter Sekunde
Telefon
Leseprobe
Der Autor