lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und der Geisterspuk
Max und der Geisterspuk




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651334 (ISBN: 3-551-65133-7)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, April, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und der Geisterspuk" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn bei den "Ermittlungen" rund um den Ausflug in den Freizeitpark steht ihm seine Freundin Pauline zur Seite. Im Mittelpunkt steht das Verschwinden ihres Klassenkameraden Nico. Im Laufe der Geschichte suchen die beiden in der Geisterbahn nach ihm und machen eine spannende Entdeckung. Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
Um den Kindern Lust auf mehr Max- Geschichten zu machen, findet man am Ende des Buches einen Auszug aus einer weiteren spannenden Geschichte.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die 3a fährt in den Freizeitpark! Max und seine Freunde können gar nicht genug bekommen von der Wildwasserbahn, dem Riesenrad und dem Kettenkarussell. Doch dann verschwindet Nico spurlos in der Geisterbahn. Was ist passiert?
Typisch Max: Er und Pauline machen sich auf die Suche und zeigen den Geistern, was wirklich gruselig ist!
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Schlafmütze
Die Wette
Die Geisterbahn
Zwölf Uhr mittags
Spurlos
Verloren im Hexenland
Erwischt!
Röntgenstrahlen
Leseprobe
Der Autor