lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und die klasse Klassenfahrt
Max und die klasse Klassenfahrt




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651310 (ISBN: 3-551-65131-0)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und die klasse Klassenfahrt" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn bei den "Ermittlungen" steht ihm seine Freundin Pauline zur Seite. Im Mittelpunkt steht die Klassenfahrt nach auf das Gut Finkenstein, hier gibt es für Max und seine Kameraden eine Menge zu erleben, Doch plötzlich verschwindet der kleine Hund Bob spurlos.... Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max und seine Freunde freuen sich: Die Klassenfahrt steht an! Auf Gut Finkenstein warten spannende Fußballspiele, eine Rallye und eine Geisterstunde auf sie. Das größte Abenteuer aber wird die Suche nach dem spurlos verschwundenen Hund Bob.
Typisch Max: Er, Pauline und Nico wissen, was zu tun ist!
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Kofferkrankheiten
Finkenstein
Das besoffene Bettgespenst
Die Rallye
Geisterstunde
War da was?
Spurlos verschwunden
Die Falle
Die letzte Minute
Leseprobe
Der Autor