lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und die Nacht ohne Zelt
Max und die Nacht ohne Zelt




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551651358 (ISBN: 3-551-65135-3)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Oktober, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max und die Nacht ohne Zelt" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Max. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn eine wichtige Rolle spielt auch seine beste Freundin Pauline. Im Mittelpunkt steht etwas das Jungs lieben, nämlich Abenteuer, Max und Felix dürfen mit ihrem Papa zum Zelten gehen, dabei erleben sie natürlich so manches Abenteuer..
Gut ist die Vorstellung der beteiligten Personen am Anfang des Buches, denn so haben die jungen Leser einen genauen Eindruck, mit wem sie es zu tun haben. Die einzelnen Kapitel haben eine übersichtliche Länge und werden zum Teil auch durch Bilder aufgelockert. Für Leseanfänger ist die Schrift zu klein, aber ab der 2. Klasse ist dieses Buch sicherlich geeignet.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max, Felix und Papa planen ein Jungswochenende auf dem Zeltplatz am See. Während Max und Felix die große Notfallausrüstung einpacken, genügen Papa der Grill und ein paar Würstchen. Doch dann kommt alles anders als geplant ...
Typisch Max: Er hat eine rettende Idee und erlebt ein richtiges Robinson-Abenteuer.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist wer?
Ein Wutanfall
Abenteuerliche Pläne
Packesel mit Anhänger
Überraschung am Zeltplatz
Paddel- Probleme
Robinson
Grillanzünder
Gummibärchen- Sandwich ohne Senf
Quak