lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die geheimnisvolle Schatzinsel
Die geheimnisvolle Schatzinsel




Jo Pestum

CBJ
EAN: 9783570219843 (ISBN: 3-570-21984-4)
96 Seiten, paperback, 16 x 21cm, März, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Die geheimnisvolle Schatzinsel“ ist ein spannendes Buch für Kinder, welche Abenteuer lieben und da wird es kaum eines geben, welches diese nicht mag. Es handelt sich hierbei um ein Buch für Dritt- oder Viertklässler, welche schon sichere Leser sind, denn es ist ein Buch mit 95 Seiten, mit zwar etwas größerer Schrift, aber nicht ganz großer Erstklässlerschrift. Der Text wird durch Bilder aufgelockert, doch die Bilder allein reichen nicht zum Sinnerschließen aus. Die Geschichte gefällt den Kindern, weil alle einmal einen Schatz finden möchten bzw. sich auf die Suche danach machen wollen. Natürlich ist das spannend mit einem Boot …
Dieses Buch ist ganz gut als Klassenlektüre geeignet, das Thema ist interessant, es ist günstig und das Gute für alle Lehrer, es gibt Unterrichtsmaterialien zum Herunterladen und braucht sich kein teures Begleitmaterial kaufen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Einfallsreiche Freunde

Nico und Enzo sind ständig pleite, aber niemand ist einfallsreicher als die beiden Freunde, wenn es um unerforschte Geldquellen geht. Und da gibt es doch so ein Gerücht von einer Schatzkarte ...