lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal Band 1 - PANAMA
Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal
Band 1 - PANAMA




John Grant

CBJ
EAN: 9783570135495 (ISBN: 3-570-13549-7)
112 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, August, 2008

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schon in der Steinzeit gab es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein recht aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut- Pfad ohne nach links und nach rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Ein Wunder, dass Papa ihn überhaupt auf den Steinzeit- Markt mitnimmt! Kleine Nase mag dort besonders die Mammut- Versteigerungen, denn ein eigenes Mammut ist sein größter Wunsch! Wie Klein Nase tatsächlich stolzer Besitzer eines Mammuts wird und rund um seine Höhle weitere Abenteuer erlebt, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.


Rezension
„Kleine Nase- Abenteuer im Steinzeittal“ ist ein spannendes Buch für Kinder, welche Abenteuer lieben und da wird es kaum eines geben, welches diese nicht mag. Es handelt sich hierbei um ein Buch für Dritt- oder Viertklässler, welche schon sichere Leser sind, denn es ist ein Buch mit 112 Seiten, mit zwar etwas größerer Schrift, aber nicht ganz großer Erstklässlerschrift. Der Text wird durch Bilder aufgelockert, doch die Bilder allein reichen nicht zum Sinnerschließen aus. Die Geschichte gefällt den Kindern, weil sie sich viele Kinder für unsere Geschichte interessieren und vor allem alles, was mit Steinzeit und Urzeitmenschen zu tun hat.
Dieses Buch ist ganz gut als Klassenlektüre geeignet, das Thema ist interessant und das Buch ist günstig zu erwerben. Die Ausgabe ist sehr luxuriös, denn es ist zum einen festgebunden und zum andern hat es einen goldenen Buchrücken, man nimmt das Buch dadurch gerne zur Hand.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Aufregende Abenteuer aus der Steinzeit

Bereits in der Steinzeit gibt es freche, kleine Jungen und Kleine Nase ist ein besonders aufmüpfiges Exemplar. Immer wieder überquert er den Mammut-Pfad ohne nach links und rechts zu sehen oder lässt das Feuer in der Höhle ausgehen. Ein Wunder, dass Papa ihn überhaupt auf den Steinzeit-Markt mitnimmt! Kleine Nase mag dort besonders die Mammut-Versteigerungen, denn ein eigenes Mammut ist sein größter Wunsch! Wie Kleine Nase tatsächlich stolzer Mammut-Besitzer wird, rund um die Höhle gefährliche Abenteuer erlebt und ein großer Held wird, davon erzählen die witzigen Geschichten aus dem Steinzeittal.

Faszinierende Helden: der neugierige Kleine Nase und sein bester Freund, das Mammut