lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max übernachtet bei Pauline
Max übernachtet bei Pauline




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551089021 (ISBN: 3-551-08902-7)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, September, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max übernachtet bei Pauline" ist ein wichtiges Buch, denn alle Kinder wollen etwas Neues lernen und erleben und eben auch bei einem Freund oder Freundin übernachten. Und genau so ergeht es Max, er darf das erste Mal bei seiner Freundin Pauline übernachten, anfangs freut er sich sehr, aber natürlich
bekommt er auch Bedenken, kann er ohne Mama einschlafen...
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, da es ein ganz normaler Junge ist, so wie sie eben auch. Gut gefällt mir, dass sich Max für seinen Erfolg auch anstrengen muss und ihm nicht einfach alles zu fliegt.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max darf zum ersten Mal bei Pauline übernachten. Schnell packt er seinen Koffer: Schlafanzug, Zahnbürste, Kuscheltier und natürlich die kleine Taschenlampe. Aber ob Max ohne den Gutenachtkuss von Papa und Mama einschlafen kann?
Eine prima Vorbereitung für alle Kinder, die zum ersten Mal in einer fremden Umgebung übernachten.