lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max lernt Rad fahren Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift
Max lernt Rad fahren
Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551088208 (ISBN: 3-551-08820-9)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, März, 2012

EUR 3,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max lernt Rad fahren ist ein wichtiges Buch, denn alle Kinder wollen etwas können und natürlich auch Rad fahren. Und genau so ergeht es Max, er will unbedingt mit seiner besten Freundin Pauline mithalten, welche schon Rad fahren kann und das ist natürlich ein enormer Ansporn für Max. Gemeinsam mit seiner Mutter bringen sie das alte Rad seines Bruders wieder in Gang, so lernen die Kleinen auch, dass man nicht immer gleich etwas Neues kaufen muss, sondern auch alte Dinge noch ihren Wert haben.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, da es ein ganz normaler Junge ist, so wie sie eben auch. Gut gefällt mir, dass sich Max für seinen Erfolg auch anstrengen muss und ihm nicht einfach alles zu fliegt. So können die Kleinen erkennen, dass man sich bemühen und vor allem sehr viel Üben muss, um zum Ziel zu gelangen. Ganz nebenbei erfahren die Kinder etwas über verkehrstüchtige Fahrräder und auch über das Verhalten im Straßenverkehr.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Achtung, fertig, los! Max saust mit seinem Laufrad über den Hof. Aber eigentlich ist er dafür schon zu groß. Max braucht ein richtiges Fahrrad! Zusammen mit Mama repariert er das alte Kinderrad von Felix. Dann heißt es üben, üben, üben ... und schon bald fährt Max die ersten Kurven.
Eine lustige Geschichte rund ums Radfahren.