lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was knarrt und raschelt in der Nacht?
Was knarrt und raschelt in der Nacht?



Loewe Verlag
EAN: 9783785572092 (ISBN: 3-7855-7209-3)
24 Seiten, hardcover, 25 x 27cm, September, 2010

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Moritz Maus liegt in seinem Bett und kann nicht schlafen. HUHUUU!, tönt es durch die Nacht. – Was kann das sein? Ängstlich tappt Moritz durch das Haus und hört von überall unheimliche Geräusche. SCHSCHSCHSCHSCH, wispert es von draußen und TIPP! TIPP!, macht es in der Küche. – „Mamaaa!“, ruft Moritz. „Da ist ein Geräuschegeist und er will mich fangen!“



Auf jeder Seite lassen Soundchips die kleinen Leser miterleben, welche unheimlichen Geräusche Moritz hört - und verraten zum Schluss, dass sich etwas ganz Ungefährliches dahinter verbift, nämlich eine Eule, der brausende Wind und ein tropfender Wasserhahn.
Rezension
Moritz Maus kann nicht einschlafen, die ganze Zeit hört er Geräusche, die ihn schreckliche Dinge vermuten lassen. Mit Mama's Hilfe entpuppen sich die Geräusche als harmlose Dinge aus der Natur und Moritz kann beruhigt einschlafen.
Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, dass Kindern, die Angst vor dem Einschlafen haben, diese Angst nimmt. Ein besonderer Clou dieses Buches ist der eingebaute Soundchip, der die Geräusche auf Knopfdruck vorspielt.
Fazit: Ein schönes Kinderbuch zum Vorlesen oder zum gemeinsamen Anschauen!
A. Wilmsen, lbib.de