lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meins! Nein, meins!
Meins! Nein, meins!



Loewe Verlag
EAN: 9783785567371 (ISBN: 3-7855-6737-5)
32 Seiten, hardcover, 29 x 27cm, 2009

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bär und Hase sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Eines Tages finden sie ein wundervoll funkelndes Glitzerding. Was kann das nur sein? „Sieh mal, Hase! Ein Bild von mir und meinen flauschigen Bährenohren!“, ruft Bär. – „Nein!“, ruft Hase. „Das ist doch ein Bild von mir!“ Der eine zieht und der andere zerrt. Und schon gibt es ein entzwei gerissenes Glitzerding und einen großen Hasen-Bären-Streit …



Diese liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern, wie schön es ist, sich wieder zu versöhnen.
Rezension
"Meins! Nein, meins!" ist ein wundervoll illustriertes Kinderbuch. Bär und Maus sind die besten Freunde bis sie sich eines Tages wegen einem "Glitzerding" streiten, so dass sie nicht mehr miteinander reden.
Dieses Buch vermittelt Kindern, wie toll es ist, einen Freund zu haben. Durch das große Format des Buches sowie die tollen Illustrationen von Tim Warnes eignet es sich sehr gut zum Vorlesen. Aber auch die große Schrift im Buch und die nicht überfüllten Seiten ermöglichen es Kindern, die gerade lesen lernen, das Buch selbst zu lesen. Besonders interessant ist das "Glitzerding", dass auf jeder Seite des Buches tatsächlich glänzt.
A. Wilmsen, www.lehrerbibliothek.de