lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp
Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp




Norbert Landa, Hanne Türk

Kerle
EAN: 9783451707698 (ISBN: 3-451-70769-1)
96 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, Januar, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit Philipp einschlafen und wunderbar träumen



Philipp, Tiger, Schweinchen Rosa, Bär Tom und Teddy Brumm sind die besten Freunde. Gemeinsam spielen sie Verstecken und Maus, ärgere dich nicht! Sie ernten die Äpfel am Apfelbaum und malen Philipps Häuschen neu an. Und sie erzählen dem kranken Tiger Geschichten zum Einschlafen...



Die kleinen, warmherzigen Gute-Nacht-Geschichten von Philipp und seinen Freunden stimmen liebevoll und beruhigend aufs Zu-Bett-Gehen ein. So finden die müden Kleinen ganz einfach den Weg ins Traumland!



Zum Vorlesen ab 4 Jahren
Rezension
16 Geschichten mit einer Vorlesedauer zwischen jeweils fünf und zehn Minuten laden Kinder ab ungefähr vier Jahren ein, mit ihrer liebenswerten Hauptperson, der Maus Philipp, alltägliche Abenteuer zu erleben.
Die Geschichten von Philipp und seinen Freunden erzählen von Hilfsbereitschaft und Freundschaft, vom Spielen und neugierig sein etc. Eben von allem, was auch Kinder beschäftigt.
Die Geschichten sind sehr kindgemäß geschrieben und können von Kindern ohne zusätzliche Erklärungen verstanden werden.
Besonderen Spaß macht es natürlich, die vielen bunten Bilder anzuschauen, die auf jeder Seite mal halbseitig, mal kleiner zu finden sind.
Ein Gute-Nacht-Geschichten-Bilder-Buch nicht nur zum Vorlesen vor dem Einschlafen, sondern auch mal für zwischendurch.

Offenloch, www.lbib.de
Verlagsinfo
Mit Philipp gut einschlafen

Warmherzige Geschichten aus Philipps Welt, die Kinder beruhigen und auf die Zu-Bett-Geh-Situation einstimmen. Philipp und Schweinchen Rosa, Bär Tom, Tiger und Teddy Brumm spielen gemeinsam Versteck, ernten Äpfel, backen Apfelstrudel, spielen Hügelball und erleben lustige kleine Abenteuer, die am Ende immer gut ausgehen.
· Philipp-Geschichten jetzt auch als Vorlesebuch
· Liebevolle, kurze Gute-Nacht-Geschichten

Norbert Landa, geb. 1952 in Linz, ist studierter Philosoph und gelernter Journalist. Seit 1980 arbeitet er hauptsächlich für Kinder: als Autor, Komponist und Zeitschriftenverleger.
Hanne Türk ist gebürtige Kärtnerin. Studium an der Pariser Kunsthochschule Beaux Arts. Mit Philipp hat sie einen Klassiker geschaffen, der internationale Erfolge feiert.
Inhaltsverzeichnis
Philipp hilft dem Mond 8
Die Vogelscheuche 12
Der Apfeldieb 18
Die Häusermaler 24
Der neue Nachbar 30
Tigers tolles Versteck 36
Tigers neuer Freund 42
Der Ausflug nach Hause 48
Ein Schneehaus für die Hasen 54
Im Leuchtturm 58
Die Schatzsucher 62
Der Indianer Tom 67
Der Nebeltiger 73
Bären können das! 78
Ein Paket für Philipp 84
Noch eine Geschichte für Tiger! 89