lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Vorübungen zum Schreiben  Spielerisch schreiben lernen- Zur Übung der Schreibmotorik- Von Pädagogen geprüft
Mein Freund Max: Vorübungen zum Schreiben


Spielerisch schreiben lernen- Zur Übung der Schreibmotorik- Von Pädagogen geprüft

Brigitte Paul

Carlsen
EAN: 9783551182203 (ISBN: 3-551-18220-5)
24 Seiten, paperback, 19 x 27cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein Freund Max- Vorübungen zum Schreiben" ist ein sehr sinnvolles Buch, denn es verbindet das Lernen mit der Freude. Mit Hilfe des kleinen Max werden die Kinder in die Welt des Schreibens herangeführt, sie lernen einfache Linien nachzuzeichnen, Muster zu vervollständigen, bishin zu ersten Buchstaben, welche sich einfach aus dem Nachspuren der Muster ergeben. Durch abwechslungsreiche Übungen, wie z.B. Max den richtigen Weg zu einem Goldschatz zeigen, Muster für Bilderrahmen finden oder Bälle verzieren wird das Üben nicht langweilig. Man findet zahlreiche Aufgaben, welche auch in der ersten Klasse zum Aufgabenkanon gehören und wissen die Kleinen zumindestens ungefähr, was in der Schule auf sie zu kommt.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lerne mit Max viele Mal- und Schreibspiele kennen, die dir den Umgang mit Stiften erleichtern.
Erst ist es nur eine Zick-Zack-Linie - aber dann wird daraus ein W. Erst ist es nur eine Leiter - aber dann wird daraus ein H. Und auch wie aus einer Wellenlinie ein S wird, zeigt dir Max in diesem Buch voller spielerischer Übungen.

- spielerisch vom Malen zum Schreiben
- mit Übungen von A bis Z und 1 bis 10
- von Pädagogen geprüft