lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Das kleine Einmaleins Spielerisch Multiplikation üben- Mathespaß für Jungs- von Pädagogen geprüft
Mein Freund Max: Das kleine Einmaleins
Spielerisch Multiplikation üben- Mathespaß für Jungs- von Pädagogen geprüft



Carlsen
EAN: 9783551182265 (ISBN: 3-551-18226-4)
24 Seiten, paperback, 19 x 26cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lerne mit Max das kleine Einmaleins. Wie du bald auch das schwierige Einmalsiben und das Einmalneun kannst, zeigt dir Max in diesem Buch voller spielerischer Übungen.
Rezension
"Mein Freund Max: Das kleine Einmaleins" ist ein tolles Buch für alle Jungen, denn hier kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, die Einübung des neuen Themas wird mit der Freude am Rätseln und Knobeln. Das Buch bietet abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Einmaleins, welches ein großes Thema des Mathematikunterrichts der 2. und 3. Klasse darstellt. Zu jedem Einmaleins findet man eine Doppelseite, mit mechanischen Übungen, aber auch mit Irrwegen, Bildrätseln, Bündelaufgaben. Durch die Aufgaben führt der kleine Max mit seinen Freunden, was natürlich sehr motivierend ist. Gut gefällt mir, dass auch schwieriger Aufgaben, wie z.B. Platzhalteraufgaben angesprochen werden, die Kinder erhalten auch erste Einblcke ins Diviediern. Die Kleinen können sich mit den vorhandenen Lösungen selbst kontrollieren.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die größte Aufgabe beim kleinen Einmaleins ist das Üben. Aber wie bekommt man gerade bewegungsaktive Jungs dazu, das Einmalseins in Ruhe durch stetes Wiederholen zu vertiefen und auswändig zu lernen? Nur mit Lernspaß, wie ihn Max den Jungs bietet. Alle Übungen sind in eine lustige und lebendige Jungswelt integriert. Lernspaß und Lernerfolg sind garantiert !