lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Zahlen schreiben
Mein Freund Max: Zahlen schreiben




Brigitte Paul

Carlsen
EAN: 9783551182166 (ISBN: 3-551-18216-7)
24 Seiten, paperback, 19 x 27cm, Dezember, 2012

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein Freund Max- Zahlen schreiben" ist ein sehr sinnvolles Buch, denn es verbindet das Lernen mit der Freude. Mit Hilfe des kleinen Max werden die Zahlen 1 bis 10 eingeführt, man findet für jede Zahl eine Doppelseite, hier wird die Schreibung der Zahl geübt, aber auch die Erfassung der jeweiligen Menge. Durch abwechslungsreiche Übungen, wie z.B. drei gleiche Dinge in einem Bild finden, Würfel mit der jeweils richtigen Zahl verbinden, aber auch das Fortsetzen einfacher Zahlenreihen wird eingeübt. Toll zum Aufhängen ist auch das Zahlenposter mit Max und seinen Freunden, es kann von den kleinen Vorschülern noch angemalt werden und dann aus dem Buch herausgenommen werden.
Zum Kontrollieren befinden sich die Lösungen am Ende des Buches.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle Kinder können es leicht lernen, die Zahlen richtig zu schrieben. Dazu brauchen sie Tipps
und Vorbilder, an denen sie sich orientieren können beim Üben. Dieses Buch gibt klare
Hilfestellungen, die es vor allem auch den Jungs erleichtern, die Zahlen richtig zu schreiben.

- Feinmotorische Übungen für wilde Jungs
- Mit großem Zahlenposter
- pädagogisch geprüfte Qualität