lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Punkt zu Punkt
Mein Freund Max: Punkt zu Punkt



Carlsen
EAN: 9783551182272 (ISBN: 3-551-18227-2)
24 Seiten, paperback, 18 x 26cm, Juni, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Punkt zu Punkt- Von 1 bis 20 und von A bis Z" ist eine abwechslungsreiches Buch, zum Erschließen des Zahlenraums bis 20 und zum Einüben des Alphabetes. Das Gute daran ist, das Lernen und Malen miteinander verbunden werden, die Kleinen merken eigentlich gar nicht, dass sie etwas lernen. Durch das Buch führt der bekannte Held Max zusammen mit seinen Freunden. Dabei wird auch immer eine kurze Geschichte erzählt, was sie gerade unternehmen, z.B. auf dem Spielplatz spielen oder das sie Indianer spielen. Zur Orientierung befindet sich auf fast jeder Seite ein Zahlenstrahl bzw. das komplette Alphabet auf dem man noch einmal Nachsehen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Gut gefällt mir, dass alle Bilder in eine Geschichte eingebettet sind und zusammen einen Sinn ergeben.
Wenn man alle Rätsel gelöst hat, kann man die Bilder auch noch ausmalen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ran an die Stifte! Bei Punkt-zu-Punkt versteht jeder, wo es lang geht. Alle Jungs können mit dem Stift in der Hand Stück für Stück wie von Zauberhand ein Bild entstehen lassen.

Für dieses Buch wurden viele schöne Max-Ausmal-Motive zusammengestellt, mal mit den Zahlen von 1 bis 20, mal mit den Buchstaben von A bis Z. So üben die Kinder mit Max spielerisch die richtige Reihenfolge der Zahlen und Buchstaben.

- das beliebteste Malspiel der Jungs

- von 1 bis 20 und A bis Z

- übt spielerisch die richtige Reihenfolge der Buchstaben und Zahlen