lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kindergarten- Geschichten, die Mut machen
Kindergarten- Geschichten, die Mut machen



Carlsen
EAN: 9783551088802 (ISBN: 3-551-08880-2)
168 Seiten, hardcover, 20 x 20cm, Juli, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Kindergarten- Geschichten, die Mut machen" ist ein wunderbares Buch für kleine Kinder, die einmal ganz stark und tapfer im Leben stehen sollen. Hier erfahren sie, das Angst haben zum Leben ganz selbstverständlich dazugehört, das man daran wächst, wenn man seine Ängste überwindet und das man auch Niederlagen einstecken muss, um groß zu werden. So findet man ganz unterschiedliche Geschichten für Kinder ab drei Jahren mit Protagonisten mit denen sich die Kinder identifizieren können. Auch haben sie ganz unterschiedliche Ängste, wie z.B. Jule vor dem Schwimmkurs, Max vorm Rad fahren oder Mia vor Hunden und alle lernen es ihre Ängste zu überwinden und dann stolz auf sich zu sein.
Am Ende jeder Geschichte findet man auch noch Sachinformationen, für die Eltern, als auch für die Kinder, wie z.B. die Körpersprache des Hundes zu verstehen, oder ein Gedicht aus Afrika.
Ein tolles Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sechs Vorlesegeschichten, die Kindern Mut machen: Vom Angst haben und sich trauen, von mutigen Sprüngen über den eigenen Schatten, vom ersten Tag im Kindergarten und einer Übernachtung bei Freunden.
Das große Mutmach-Buch mit den besten Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.
Inhaltsverzeichnis
Jule traut sich
Max lernt Rad fahren
Mwangaza und die Geschichte mit dem Zahn
Darf ich den Hund streicheln?
Pauline kommt in den Kindergarten
Conni übernachtet bei Julia