lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laras Weihnachtsgeheimnis
Laras Weihnachtsgeheimnis




Johanna Stange, Elke Broska

Kaufmann
EAN: 9783780627438 (ISBN: 3-7806-2743-4)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Mai, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Laras Weihnachtsgeheimnis“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, welches alle kleinen Kinder interessieren wird, denn es hat behandelt unterschiedliche Themen, welche Kinder begeistern, Weihnachten, Tiere und natürlich Geheimnisse. Alle Kinder lieben Geheimnisse, manche können sie für sich behalten, andere plappern schnell alles heraus, schön zu erfahren, wie Lara und Max mit ihrem Geheimnis, der Katze umgehen. Sie haben einen Plan, denn sie wollen die Katze auf dem Dachboden verstecken und sie dort oben versorgen, doch plötzlich hat Lara ein Problem, sie erfährt das „ihre“ Katze eigentlich ihrer Kindergartenfreundin Nelli gehört. Was soll sie bloß tun? Lara, schon etwas zu vernünftig für ein Kindergartenkind, bringt sie zu Nelli. Lara ist traurig und vermisst ihre Katze, doch das Christkind hält eine Überraschung für sie bereit…
Das Buch ist schön illustriert und lädt zum Durchblättern ein!

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lara findet neben der Mülltonne eine Katze und versteckt sie auf dem Dachboden. Durch Zufall findet sie heraus, dass die Katze eigentlich ihrer Kindergartenfreundin Nelli gehört. Was nun? Lara muss sich entscheiden.