lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ubongo extrem  verrückt und zugelegt
Ubongo extrem
verrückt und zugelegt




Grzegorz Rejchtman

Kosmos Verlag
ISBN: 0006
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 30 x 30cm, Juni, 2007

EUR 31,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Verflixt! Schnell! Faszinierend!



* Verflixt – weil es gar nicht so einfach ist, die Flächen in kurzer Zeit richtig mit den 6-Eck-Formen zu belegen.



* Schnell – weil alle Spieler gleichzeitig spielen.



* Faszinierend – weil Sie gar nicht mehr aufhören wollen, wenn Sie einmal angefangen haben.



Ubongo extrem ist der knifflige Legespaß für die ganze Familie – die neue Herausforderung mit verflixt geformten 6-Eck-Teilen. Ein wunderbares Spiel, das süchtig macht und immer wieder gespielt werden will.
Rezension
Das Spiel funktioniert ähnlich wie Ubungo selbst: Es gilt, Puzzlestücke auf seine Fläche zu legen, noch bevor die anderen Mitspieler ihr Feld gefüllt haben. Doch ganz so einfach wie es klingt, ist dies nicht. Denn die Puzzlestücke bestehen aus aneinander hängenden 6eckigen Wabenstücken. Dazu kommen jede Menge Vorgaben-Karten, die angeben, mit welchen Puzzlestücken gespielt wird. So wird verhindert, dass die Spieler das Spiel auswendig kennen.
Beim Testspielen fanden wir das Spiel nicht so süchtig machend wie versprochen, schön wäre es, wenn die Spieler an einer gemeinsamen Aufgabe arbeiten könnten und statt gegeneinander miteinander spielen könnten - zum Beispiel durch anschließendes Aneinandersetzen der Teilstücke.
Für Schüler aber ist dieses kurzweilige Spiel ein tolles Training für Feinmotorik und Wahrnehmung, sowie für Ausdauer und Konzentration.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,6 Kg
Altersempfehlung des Herstellers: 8 - 99 Jahre
Modellnummer: 690441
Inhaltsverzeichnis
64 Legetafeln, 52 Legeteile, 58 Diamanten, 1 Stoffbeutel, 1 Sanduhr