lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Konkurrenz für Alex
Konkurrenz für Alex




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505119286 (ISBN: 3-505-11928-8)
112 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2003

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bibi kann es nicht fassen: Tina und ihr Freund Alex haben gehörigen Krach miteinander! Und warum himmelt Tina den französischen Reiterhofgast Pierre an? Will sie Alex etwa eifersüchtig machen? Das ist gemein, findet Bibi. Tina und Alex passen so gut zusammen. Aber soll sie sich bei Liebeskummer mit Hexerei einmischen?
Rezension
Wer kennt sie nicht, die kleine Hexe Bibi Blocksberg. In der Buchserie „Bibi und Tina“ hat Bibi Blocksberg wie ein ganz normales Mädchen Reiterhofferien und verbringt seitdem alle freien Tage dort auf dem Martinshof. Der wird von Frau Martin geführt, der Mutter von Tina, Bibis bester Freundin. Und zusammen mit Tina und ihren beiden Pferden Sabrina und Amadeus erlebt Bibi viele aufregende Dinge. In diesem Buch kommt Pierre aus Frankreich zu Besuch auf den Martinshof. Und da Tinas Freund Alex kaum Zeit für Tina hat, weil er Besuch von einer Tante bekommt, beschließt Tina plötzlich, ganz viel mit Pierre zu unternehmen, so dass sie auch keine Zeit mehr für Alex hat. Das sieht nach Ärger aus, doch Bibi lässt sich etwas einfallen...
Die Bücher der Reihe Bibi und Tina eignen sich für Mädchen ab ungefähr acht Jahren.
Der Text liest sich flüssig und ist vom Umfang her überschaubar. Geübte Leseanfänger ab ca. dem Ende von Klasse 2 werden schnell Erfolgserlebnisse haben.
Da zu Beginn jedes Buches die Hauptfiguren der Reihe durch ein Bild und einen kurzen Text vorgestellt werden, muss man nicht unbedingt mit dem ersten Band zu lesen beginnen. Man kann dieser Geschichte auch so problemlos folgen.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wie alles anfing
Keine Zeit für Tina
Pierre
Neue Verwicklungen
Im Schloss
Tante Heidchen
Tina zickt rum
Ein Supertag auf Falkenstein
Pierre und Alex
Gespräche unter vier Augen
Sweety und Hoheit
Ein gelungener Nachmittag