lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Teamspringen Bibi und Tina
Das große Teamspringen
Bibi und Tina




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505127328 (ISBN: 3-505-12732-9)
110 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2010

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Das große Teamspringen

Bibi und Tina beschließen, am großen Falkensteiner Teamspringen teilzunehmen. Dabei müssen sie gegen ein besonders starkes Team antreten: Die Brüder Michael und Ralf Hutmacher. Aber ohne einen guten Trainer haben die beiden Freundinnen keine Chance. Zum Glück erklärt sich Tinas Bruder Holger bereit, diesen Job zu übernehmen. Alles läuft bestens- doch plötzlich ist Holger verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt...
Rezension

In ihrem 40. gemeinsamen Abenteuer haben die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina Martin sich etwas ganz Besonderes vorgenommen. Sie wollen am bekannten Falkensteiner Teamspringen teilnehmen und natürlich gewinnen. Aber die Konkurrenz ist ziemlich stark und siegessicher. Deshalb trainieren Bibi und Tina besonders fleißig mit Tinas Bruder Holger, der dafür sorgt, dass die beiden Mädchen ebenfalls echt gute Chancen auf einen Sieg haben.
Doch kurz vor dem Turnier verschwindet Holger plötzlich. Bibi, Tina und Tinas Freund Alex machen sich gleich auf die Suche nach Holger... leider erfolglos! Und nicht mal Bibis Besen Kartoffelbrei kann Holger finden. Ob das etwas mit dem vielen Efeu zu tun hat, das vor einer verschütteten Höhle wuchert? Denn Efeu schirmt Hexerei ab... Bibi und Tina geben aber nicht auf und erleben schließlich ganz viele Überraschungen...
Der Text von „Das große Teamspringen“ ist- wie in den anderen Bänden der „Bibi und Tina“- Reihe auch- kindgemäß geschrieben und daher leicht zu lesen. Die Mischung aus Pferdegeschichten und Hexenabenteuer spricht die meisten Mädchen an und wirkt sich positiv auf die Lesemotivation aus.
Zahlreiche ganzseitige Schwarz- Weiß- Illustrationen lockern den Text auf.
Dieses Buch kann auch von Mädchen gelesen werden, die die Reihe „Bibi und Tina“ noch nicht kennen. Das liegt auch daran, dass zu Beginn des Buches die wichtigsten handelnden Personen mit einem kurzen Text und einer Schwarz- Weiß- Illustration vorgestellt werden.
Ein lesenswertes Buch für Mädchen ab dem Ende der zweiten Klasse!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

2010 - Ein ganz besonderes Jahr für Bibi Blocksberg

Deutschlands wohl bekannteste und beliebteste Hexe wird 30 Jahre alt. Wer hätte das gedacht! SchneiderBuch feiert gemeinsam mit KIDDINX das große Jubiläum und bringt zu diesem Anlass auch einige neue Bibi-Romane heraus, die wieder alle Fans der kleinen Hexe begeistern dürften. Über 2 Mio. verkaufte Bibi Blocksberg-Bücher zeugen von ihrer anhaltenden Beliebtheit.
Auch neue Folgen von „Bibi und Tina“ dürfen im Jubiläumsjahr nicht fehlen. Im neue Band „Das große Teamspringen“ beschließen die beiden Freundinnen, am großen Falkensteiner Teamspringen teilzunehmen. Werden Sie Erfolg haben?

Happy Birthday Bibi! Wir gratulieren herzlich!
Inhaltsverzeichnis

Wie alles anfing ...
Das Reitertreffen im Wald
Rick und Doppelrick
Der Turnierplatz auf dem Martinshof
Eine fiese Lüge
Die alte Dame und ihr Hund
Wo ist Holger?
Eine heiße Spur
Ein unverhofftes Geschenk
Das große Teamspringen