lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Pferdedieb
Der Pferdedieb




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505120022 (ISBN: 3-505-12002-2)
112 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2003

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach einem schweren Unwetter in Falkenstein werden alle Traktoren und Pferde gebraucht, um die Schäden zu beseitigen- auch auf dem Schloss. Da sind plötzlich die Ponys Max und Moritz verschwunden. Und dann ist auch die Stute Cleopatra weg. Ein Pferdedieb auf Schloss Falkenstein? Bibi und Tina machen sich auf die Suche. Aber Bibis Hexsprüche funktionieren nicht mehr...
Rezension
In diesem Buch gibt es jede Menge Aufregung für die Hexe Bibi Blocksberg, die viele schon aus der gleichnamigen Buch- oder Hörspielreihe kennen, und ihre Freundin Tina Martin. Tina ist die Tochter von Frau Martin, die einen Reiterhof betreibt, auf dem Bibi das Reiten gelernt hat und seitdem jeden freien Tag dort verbringt. Am liebsten reitet sie mit Tina auf ihren Pferden Sabrina und Amadeus um die Wette, doch immer wieder geschieht etwas Besonders auf dem Martinshof.
Dieses Mal scheint es ein Pferdedieb auf die Pferde vom Martinshof abgesehen zu haben. Ob wohl Bert, der neue Praktikant auf Schloss Falkenstein, etwas damit zu tun hat? Eigentlich fanden Bibi und Tina ihn ja ganz nett...
Die bekannte Buchreihe der Hexe Bibi Blocksberg wird durch die Buchreihe „Bibi und Tina“ ergänzt. Der Text der „Bibi und Tina“- Bücher ist kleiner gedruckt als bei der Buchreihe „Bibi Blocksberg“ und daher etwas umfangreicher. Doch wie bei „Bibi Blocksberg“ ist der Text kindgemäß und liest sich flüssig. Immer wieder wird er durch Schwarz-Weiß- Illustrationen aufgelockert.
Zu Beginn dieses Buches werden alle Hauptpersonen vorgestellt, so dass auch Leserinnen, die zum ersten Mal ein „Bibi und Tina“- Buch lesen, ohne Schwierigkeiten alles verstehen können.
Ein echter Lesespaß für Mädchen!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wie alles anfing
So ein Mistwetter!
Schäden allerorten
Der Verdacht
Boris und Bert
Wo ist Boris?
Max und Moritz
Ein schlimmer Verdacht
Boris im Stress
Im Steinbruch
Halb so schlimm