lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die wilde Meute
Die wilde Meute




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505120855 (ISBN: 3-505-12085-5)
102 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2004

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Freddy, der Möchtegern-Sheriff, muss wieder einmal zeigen, wie stark er ist. Er erscheint mit seinen Motorradkumpels Buddy und Holly auf dem Martinshof. Die Jungen der „wilden Meute“ wollen dort reiten. Bibi und Tina haben ordentlich zu tun, um die drei Freunde zu zähmen, die nichts als Unsinn anstellen. Natürlich hilft Bibi mit ein paar passenden Hexsprüchen nach.
Rezension
„Bibi und Tina“ ist eine Buchserie für Mädchen ab ca. 8 Jahren. Die Hexe Bibi Blocksberg kennen viele Mädchen bereits von den Bibi- Blocksberg- Büchern oder -Hörspielen . Bei „Bibi und Tina“ lernt Bibi wie ein ganz normales Mädchen das Reiten.
Auf dem Reiterhof hat sich Bibi mit Tina, der Tochter der Pächterin angefreundet. Bibi hext hier nur in Notfällen. Aber klar, dass bei den aufgeweckten und neugierigen Freundinnen Bibi und Tina immer etwas Aufregendes geschieht.
Dieses Mal wollen drei Chaoten auf dem Martinshof reiten, ohne es eigentlich zu können. Bibi und Tina versuchen den dreien der „wilden Meute“ erste Grundkenntnisse im Reiten vermitteln, doch Freddy, Buddy und Holly glauben, keine Reitstunden zu benötigen und sorgen mit ihrer Selbstüberschätzung für einigen Wirbel.
Die Geschichten werden mit lebendiger Sprache erzählt und sind dabei leicht verständlich.
Die Schrift ist etwas kleiner gedruckt, als bei der Buchserie „Bibi Blocksberg“ und bietet sich für Bibi- Blocksberg- Fans als Fortsetzung des Lesespaßes an
Immer wieder wird der Text durch ganzseitige Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert.
Eine empfehlenswerte Buchreihe für geübte Leser ab Ende Klasse 2.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wie alles anfing... 19
Pferdewechsel 23
Unangemeldeter Besuch 29
Buddy und Holly auf dem Martinshof 39
Nachts auf der Koppel 50
Freddy unter Verdacht 57
Die „wilde Meute" in Aktion 67
Bibi greift ein 77
Der nächste Streich der „wilden Meute" 83
Eine mittlere Katastrophe 90
Zwei reuige „Sünder" 96