lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Überraschungsparty
Die Überraschungsparty




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505124594 (ISBN: 3-505-12459-1)
104 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2008

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Martinshof hat einen runden Geburtstag, und Bibi und Tina wollen eine große Party veranstalten. Doch Frau Martin möchte in diesem Jahr nicht feiern, da sie zu viel zu tun hat. Aber so leicht geben sich die beiden Freundinnen nicht geschlagen: Heimlich planen sie eine große Überraschungsparty! Leider geht bei den Vorbereitungen einiges schief ...
Rezension
Der Martinshof hat einen runden Geburtstag. Klar, dass die bekannte Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina das feiern wollen. Doch Tinas Mutter Frau Martin, die Pächterin des Pferdehofs hat in diesem Jahr keine Zeit für die Organisation eines Festes. Deshalb soll in diesem Jahr kein Fest stattfinden. Bibi und Tina allerdings beschließen, mit Tinas Freund Alex gemeinsam eine Überraschungsparty für Frau Martin zu organisieren.
Doch was sie auch in die Hand nehmen, es geht alles schief: Die Dekorationsartikel sind restlos ausverkauft, das geplante Highlight des Festes- eine Cowboy- Show- ist ausgerechnet an diesem Tag bereits ausgebucht, etc. Es scheint fast, dass es in diesem Jahr wirklich kein Martinshof- Geburtstagsfest geben wird. Wäre da nicht Holger, Tinas Bruder...
„Bibi und Tina“ ist eine Buchserie für Mädchen. Die Hexe Bibi Blocksberg kennen viele Mädchen bereits von den Bibi- Blocksberg- Büchern oder -Hörspielen . Bei „Bibi und Tina“ lernt Bibi wie ein ganz normales Mädchen das Reiten. Nur in Notfällen hext sie. Aber klar, dass bei den aufgeweckten und neugierigen Freundinnen immer etwas Aufregendes geschieht.
Die Geschichten werden mit lebendiger Sprache erzählt und sind dabei leicht verständlich.
Immer wieder wird der Text durch ganzseitige Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert.
Eine empfehlenswerte Buchreihe für geübte Leser ab Ende Klasse2.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Martinshof hat einen runden Geburtstag, und Bibi und Tina wollen eine große Party veranstalten. Doch Frau Martin möchte in diesem Jahr nicht feiern, da sie viel zu tun hat. Aber so leicht geben sich die beiden Freundinnen nicht geschlagen: Heimlich planen sie eine große Überraschungsparty! Leider geht bei den Vorbereitungen einiges schief ...
Inhaltsverzeichnis
Wie alles anfing ... 21
Ein runder Geburtstag 25
Keine Zeit zum Feiern 34
Hank Wayne und seine Cowboys 39
Es geht auch alles schief! 49
Die neuen Ferienkinder 58
Ein vorlauter Bengel 64
Mirko und Marina lernen reiten 72
Ein dummer Streit 79
Marina ist weg! 85
Die große Überraschung 97