lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???  Angriff der Computer - Viren
Die drei ???
Angriff der Computer - Viren




G.H. Stone

Kosmos Verlag
EAN: 9783440103425 (ISBN: 3-440-10342-0)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, Februar, 2005, ab 10 Jahre

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pech für die drei ???- ein Computervirus hat Dateien auf ihrem Rechner gelöscht! Doch damit nicht genug, fordert ein anonymer Erpresser über den Bildschirm die Summe von fünf Millionen Dollar. Bei ihren Ermittlungen stoßen Justus, Peter und Bob auf eine bekannte Filmfirma für Spezialeffekte. Dabei stellt sich schnell heraus, dass der Erpresser und Datenkiller vor keinem Mittel zurückschreckt, um die drei Detektive bei ihren Nachforschungen zu behindern.
Rezension
Ein neues spannendes Abenteuer erwartet die drei ??? Justus, Bob und Peter. Ein Computervirus hat nämlich wichtige Daten gelöscht und der anonyme Erpresser, der sich bei ihnen meldet ist nicht ganz harmlos. Und schon stecken die drei wieder in einem neuen Fall, den sie lösen wollen. Aber nicht nur die drei ??? stecken mittendrin, sondern auch der Leser, denn durch die tolle Erzählweise fühlt man sich direkt in die Story reinkatapultiert und kann gar nicht mehr aufhören. Das führt bei einigen Kindern zu einer ungeheuren Lesemotivation. Deshalb eignet sich dieses Buch sehr gut für eine Schüler- oder Klassenbibliothek. Spannung kommt bei den Kids ja meistens gut an.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Das Chaos lässt grüßen
Computer-Notfall
Ein Monster kommt selten allein
Verpasste Chancen
In der Sackgasse
Hier kommt keiner mehr raus!
Keine Gnade für den Fleck
Raumschiff am Boden zerstört!
Justus sieht rot
Stars zum Anfassen
Mordlust
Soft War
Mal was Süßes
Abserviert
Auf der Lauer
Nacht mit Fantasy
Wahnsinn hat Methode
Ausgetrickst