lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Rache des Untoten
Die Rache des Untoten




Marco Sonnleitner

Kosmos Verlag
EAN: 9783440141205 (ISBN: 3-440-14120-9)
144 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Juli, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die drei ???

Die Rache des Untoten




Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein ähnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit ihnen zu einer Reise auf. Ihr Ziel: eine verlassene Hütte im "Tal der Klapperschlangen". Plötzlich verschwindet eine junge Frau und es wird klar: Jemand hat es auf die Reisegruppe abgesehen...
Rezension
Seit nunmehr 50 Jahren gibt es die drei ??? und sie erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit bei Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen. Auch in ihrem Jubiläumsjahr sind die Fälle der drei Detektive so spannend wie eh und je. Die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus dem kalifornischen Rocky Beach geraten dieses Mal scheinbar zufällig in einen neuen Fall. Bob wird von einem Anwalt angeschrieben, weil er von einem ihm unbekannten Mann etwas erben soll. Schnell stellt sich heraus, dass er nicht der einzige Erbe ist. Doch es ist alles andere als leicht, das Erbe anzutreten. Denn die Erben müssen zunächst gemeinsam in die Wildnis zu einer einsamen Hütte fahren, um Näheres zu erfahren. Als dann dort kurz nacheinander zwei der anderen Erben spurlos verschwinden, beginnt für die drei ??? ein Wettlauf gegen die Zeit...
Der 178. Band der Krimireihe für Kinder und Jugendliche ist wie fast alle seine Vorgänger ein rundum gelungener Krimi. Dem Autor gelingt es, den Leser mit seiner Geachichte zu fesseln, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Text ist unkompliziert und sehr verständlich geschrieben,so dass auch Kinder, die immer noch nicht so gut lesen können, keine Schwierigkeiten mit dem Textverständnis haben. Dies ist auch ein ganz besondererVorteil an der gesamten Serie: Die Geschichten sind spannend und mitreißend und motivieren dadurch zum Weiterlesen, so dass auch lesefaule Schüler plötzlich zu fleißigen Lesern werden.
Dieses Buch eignet sich wie alle Bände der Krimi- Reihe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab ungefähr 10 Jahren.
Die Geschichten der drei ??? sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Auch deshalb eignen sich die Bücher besonders für die Aufnahme in Klassen- und Schulbibliotheken.
Dieses Buch der drei Detektive ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert und für Fans der drei ??? und solche, die es hoffentlich bald sind, ein „Muss“!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein ähnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit ihnen zu einer Reise auf, die sie an ihre Grenzen führen wird. Werden sie das Rätsel um das geheimnisvolle Erbe lösen?

Autor:
Marco Sonnleitner
Marco Sonnleitner ist seit seiner Kindheit großer Fan der drei ??? und seit dem Frühjahr 2003 im Autorenteam. Er sprüht nur so vor Ideen und es gelingt ihm mühelos, diese gekonnt in Texte mit starken, witzigen Dialogen umzusetzen.
Inhaltsverzeichnis
Die Wege des Schicksals
Harper Knowsley
Reise ins Ungewisse
Das Tal der Klapperschlangen
Nacht des Grauens
Vergeltung aus dem Grab
Köpfe in der Schlinge
Tödlicher Biss
Donner am Himmel
Zopf oder kahl
In der Gewalt des Geistes
Ein grauenhafter Fund
Straßensperre
Riskante Manöver
Lebendig begraben
Katzenwäsche
Das letzte Versprechen
Shakehands
Flug zu den Sternen