lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Top Secret Edition Die drei ???
Top Secret Edition
Die drei ???




Peter Lerangis, G.H. Stone, H. William Stine, Megan Stine

Kosmos Verlag
EAN: 9783440124932 (ISBN: 3-440-12493-2)
378 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, April, 2011, im Schuber

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

House of Horrors – Haus der Angst



Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1986 von dem amerikanischen Die drei ???- Autorenpaar Megan und H. William Stine.



Erstveröffentlichung!



Wolltest du schon immer bei den Die drei ??? mitmachen? Jetzt kannst du zusammen mit den drei berühmten Detektiven aus Rocky Beach ermitteln.

In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm gehören. Du musst schnellstens mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt.

Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung und alles ist für immer verloren!

Es liegt an dir. Du kannst den Weg durch das Haus der Angst schaffen. Oder auch nicht...





Die drei ???

Brainwash – Gefangene Gedanken



Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1989 von dem amerikanischen Die drei ???- Autor Peter Lerangis.



Erstveröffentlichung!



Als in einer Woche plötzlich zwei Bekannte der drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercoveraktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind.

Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission – denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen....





Die drei ???

High Strung - Unter Hochspannung



Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1990 von der amerikanischen Die drei ???- Autorin G. H. Stone.



Erstveröffentlichung!



Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will.

Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus’ gesammelte Gegenstände abgesehen hat.

Aber wer sollte das sein?

Gemeinsam machen sich Die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer...
Rezension

Die Top Secret Edition ist eine besondere Ausgabe für alle Fans der drei ???, dem bekanntesten und erfolgreichsten Detektivtrio aller Zeiten. Sie besteht aus drei einzelnen Büchern, die bisher noch nicht in deutscher Sprache erschienen sind.
Zu Beginn jeden Bandes wird dem Leser genau beschrieben, in welcher Zeit im Hinblick auf technischen Neuerungen, Musikgeschmack, Mode u.ä. das Buch geschrieben wurde. Justus, Peter und Bob werden den jüngeren Fans in den drei vorliegenden Büchern nicht so modern vorkommen, wie sie es gewohnt sind, weil die drei Detektive darin eben in den 80er Jahren leben. Doch genau dafür gibt es ja die einleitenden Erklärungen. Außerdem erfährt der Leser , in welcher Lebensphase sich Justus, Peter und Bob gerade befinden: Sie sind gerade ungefähr 16 Jahre alt, sind im Besitz des Führerscheins und haben ihre ersten Freundinnen.
Zum Äußeren ist noch anzumerken, dass die drei Bücher in einem hochwertigen Schuber geliefert werden, der sich mithilfe von eingearbeiteten Magnetstreifen problemlos verschließen bzw. öffnen lässt.
Auf dem Schuber sind im Kleinen die Coverbilder die Coverbilder der drei Bücher abgebildet.
Insgesamt ist die Top- Secret Edition ein echtes Bonbon für jüngere und ältere Fans. Absolute Kaufempfehlung!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht!
Die drei ??? Top Secret Edition lässt Fanherzen höher schlagen

Eine Sensation im Die drei ???-Universum: Drei bislang noch nie veröffentlichte Titel von amerikanischen Autoren aus den 80er und 90er Jahren werden jetzt beim KOSMOS Verlag veröffentlicht. Die Bände wurden von Random House, dem damaligen amerikanischen Hausverlag der „The Three Investigators“ (wie Die drei ??? in ihrer amerikanischen Urfassung hießen), nicht mehr publiziert, da die Serie in den USA eingestellt wurde.
Alle Fans der beliebten Detektivreihe dürfen sich nun auf die Bände Brainwash von Peter Lerangis (dt.: Die drei ??? – Gefangene Gedanken), House of Horrors von Megan und William Stine (dt.: Die drei ??? – Haus der Angst) und High Strung von Gayle Lynds (dt.: Die drei ??? unter Hochspannung) freuen.

Die drei ??? Brainwash – Gefangene Gedanken ist eine Geschichte aus dem Jahr 1989 vom amerikanischen Autor Peter Lerangis: Justus, Peter und Bob sind einer Sekte auf der Schliche. Als innerhalb einer Woche plötzlich zwei Bekannte der drei Spürnasen verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercoveraktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind. Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission – denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen.

Der Autor Peter Lerangis wurde 1955 in Brooklyn geboren. Nach einem Abschluss in Biochemie an der Harvard Universität war er als Schauspieler tätig, bevor er das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile ist er preisgekrönter Autor von über 160 Büchern, von denen über 3 Millionen Exemplare weltweit verkauft wurden. Unter anderem stammen zwei Bände der Bestseller-Serie 39 Clues von Scholastic von ihm. Peter Lerangis lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in New York.

Die drei ??? High Strung - Unter Hochspannung von der Autorin Gayle Lynds ist eine Geschichte aus dem Jahr 1990: Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus’ gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich Die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Die Autorin Gayle Lynds hat insgesamt drei Geschichten für Die drei ??? geschrieben, die von 1989 bis 1990 unter ihrem Pseudonym G. H. Stone veröffentlich wurden. Sie lebt in Santa Barbara, Kalifornien, und ist erfolgreiche New York Times-Bestseller Autorin mit dem Schwerpunkt Spionagethriller. Gayle Lynds ist mit dem vor fünf Jahren verstorbenen Die drei ???-Autor David Lynds (William Arden) verheiratet gewesen

Die drei ??? House of Horrors – Haus der Angst ist eine Geschichten aus dem Jahr 1986 vom amerikanischen Autorenpaar Megan und H. William Stine. Bei diesem Band werden die Leser selbst zum Ermittler: In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm gehören. Schnellstens müssen die Leser mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung und alles ist für immer verloren! House of Horror ist eine so genannte „Find your Fate Geschichte“ – ein Mitmachkrimi, bei dem der Leser entscheiden muss, wie die Geschichte weitergeht.

Das Autorenehepaar Megan und H. William Stine lebt in Clinton, Connecticut, und schrieb zwischen 1985 und 1990 fünf Die drei ??? - Bücher. Megan Stine ist Chefredakteurin der bekannten US-amerikanischen Reihe Real U Guide, Fotografin und erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbuchreihen. Ihr Mann H. William Stine ist Filmproduzent und schreibt ebenfalls erfolgreich für Kinder und Jugendliche.
Inhaltsverzeichnis

Die drei ???
House of Horrors – Haus der Angst


Die drei ???
Brainwash – Gefangene Gedanken
Eine Show der Extraklasse
Ärger hoch zwei
Große Versprechen
Die Ausreißer
Voll im Einsatz
An die Arbeit!
Tödliche Neugier?
Die Versammlung
Gefährliche Gespräche
Justus wird programmiert
Das Leben an der Spitze
Ein Mann für jedes Problem
Riskante Beschwerden
Zu spät!
Justus lässt die Bombe platzen
In die Wälder
Am Ende des Weges
Letzte Überraschungen


Die drei ???
High Strung - Unter Hochspannung
Freiheit auf Rädern
Guten Morgen, Rocky Beach!
Gewissensbisse
Haltet den Dieb!
Aufgerüttelt
Ganz schlecht
Verbrechen und Strafe
Hinweis gesucht
Patzer in der Gasse
Bleib dran
Seiltanz
In großer Gefahr
Mission Impossible
Ist es nicht eine Schande?
Auf gefährlichen Pfaden
Wem tut's jetzt leid?
Jailhouse Rock