lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gift per E - Mail  Die drei ???
Gift per E - Mail
Die drei ???




Ben Nevis

Kosmos Verlag
EAN: 9783440116807 (ISBN: 3-440-11680-8)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2002, Neuauflage 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

Gift per E-mail




Achtung Feuerquallen! – Beim Tauchen vor der Küste von Rocky Beach kann Mrs Baker den giftigen Tieren in letzter Sekunde entkommen. Aber dann erscheinen die Quallen plötzlich per E-Mail auf Mrs Bakers Computerbildschirm und bedrohen nicht nur ihre Dateien, sondern auch ihr Leben.

Mit Hilfe von Tom Wood – einem Computerspezialisten – nehmen die drei ??? die Spur des anonymen Absenders auf. Wenn da nur nicht Dick Perry wäre, ein überheblicher Detektiv aus Santa Monica, der Justus, Peter und Bob die Ermittlung mehr als schwer macht...
Rezension

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind Schüler im kalifornischen Rocky Beach. In ihrer Freizeit betreiben sie ein erfolgreiches kleines Detektivunternehmen und nennen sich „Die drei ???“.
Eigentlich sind die drei ??? ja so erfolgreich, dass sie keine Konkurrenz fürchten müssen. Doch dieser Fall beginnt mit einem Konkurrenzkampf zwischen den drei ??? und dem zwielichtigen Detektiv Dick Perry aus Santa Monica. Meg Baker, die Auftraggeberin, hat diesen nämlich auch angerufen, nachdem sie die drei Jungdetektive nicht erreicht hat. Allerdings gibt Justus einen Fall nicht mehr her, wenn er ihn mal hat und so erscheinen schließlich beide Detektivunternehmen bei Mrs Baker, um den Auftrag anzunehmen.
Weil es in dem Fall um eine verzwickte Computerprogrammierung geht, ziehen die drei ??? ihren Schulfreund Tom Wood zu Rate. Doch als die drei ??? der Lösung des Falles näher gekommen sind, verschwindet plötzlich Tom Wood und scheint in höchster Gefahr zu schweben...
Wie alle Fälle der drei ??? beinhaltet „Gift per E-Mail“ wieder einmal jede Menge Spannung und Unterhaltung, weshalb die Krimi- Reihe für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ca. zehn Jahren auch so viele Fans hat.
Die spannende Geschichte liest sich wegen der modernen und unkomplizierten Sprache sehr leicht. Dies wirkt auf Kinder und Jugendliche , die ansonsten eher nicht so gern lesen, motivierend. Vor allem deshalb, und auch weil die Bücher der drei ??? Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechen, eignen sie sich auch besonders für Klassen- und Schulbüchereien.
„Gift per E-Mail“ wird „Drei ???“- Fans begeistern und solchen, die die drei Detektive noch nicht kennen, einen gelungenen Einstieg in die Welt der drei ??? bieten, da für neue Leser immer wieder im Text erklärend auf Zusammenhänge hingewiesen wird, die man sonst nicht versteht.
Insgesamt ein lesenswertes Buch einer super Kinder- und Jugend- Krimi- Reihe!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis

Detektiv gesucht
In letzter Sekunde
Gift per E-Mail
Eine Qualle für Tom
Ein Fall für Dick Perry
Spurlos verschwunden
Toms Rätsel
Pelagia noctiluca
Die Plastikboot-Konferenz
Ausgetrickst!
Auf den Hund gekommen
Angriff der Viren
Auge in Auge
Alarmstufe Rot
Kelly fliegt raus
Tauchgang
Perry schlägt zu
Des Rätsels Lösung
Falsches Spiel