lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? und die feurige Flut
Die drei ??? und die feurige Flut




Kari Erlhoff

Kosmos Verlag
EAN: 9783440118764 (ISBN: 3-440-11876-2)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, August, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

und die feurige Flut




Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur einen Weg zum Gegenmittel: Justus, Peter und Bob, müssen ein alchemistisches Rätsel lösen – in nur 24 Stunden.

Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in eine Welt von Zauberern und Wahrsagern.

Als Justus schließlich in einen Hinterhalt gelockt wird, ist klar: Dieser Fall ist lebensgefährlich!
Rezension

Justus, Peter und Bob sind die drei ???. Die drei Jungen aus Kalifornien betreiben neben der Schule ein gutgehendes Detektivunternehmen und übernehmen jeden Fall! So auch, als eine Bekannte der drei, Jamie Allison, sie um Hilfe bittet. Allie ist sich sicher, dass sie und ein Freund von einem langsam wirkenden Gift vergiftet wurden. Für dieses Gift soll es aber ein Gegenmittel geben, dass in einer durch Rätsel gesicherten Anordnung verwahrt wird. Justus, Peter und Bob machen sich zwar sogleich an die Lösung des Rätsels, doch stoßen sie dabei auf so manches Hindernis, das auf den ersten Blick keinen natürlichen und erklärbaren Ursprung hat. Ob ihre Gegner wohl wirklich Hexen oder Zauberer sind...?
„Die drei ???“ ist eine Krimi- Reihe für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ungefähr zehn Jahren. Die Kinder sollten zum besseren Verständnis geübte Leser sein. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Kinder erst durch die Bücher der drei ??? zu geübten und begeisterten Lesern geworden sind, da die Bücher dieser Reihe spannend und fesselnd geschrieben sind.
Die meisten Bände der drei ??? können problemlos auch von Kindern und Jugendlichen gelesen werden, die die drei ??? bislang noch nicht kennen, da im Verlauf der Geschichten immer wieder Zusammenhänge und Personen genauer erläutert und vorgestellt werden. Auch „Die drei ??? und die feurige Flut“ eignet sich als Einstieg in die spannende Welt der kalifornischen Jungdetektive.
Alles in allem ein durchgehend spannendes Buch einer tollen Kinder- und Jugend-Krimi-Reihe!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Ein lebensgefährlicher Fall steht den „Die drei ???“ bevor. Allie Jamison, eine alte Bekannte des Detektiv-Trios, ist davon überzeugt, dass ein böser Fluch auf ihr lastet. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur ein Mittel gegen den Fluch: Justus, Peter und Bob müssen in 24 Stunden ein alchemistisches Rätsel lösen. Die drei Spürnasen beginnen fieberhaft zu ermitteln. Sie geraten in eine mysteriöse Welt von Zauberern und Wahrsagern, in der sie es mit waschechten Kriminellen und einer feurigen Flut zu tun bekommen...

Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Klienten unter die Nase hielten. Seither hat das Trio unzählige Fälle gelöst und seine Fans begeistert.

Wenn Kari Erlhoff Detektivfälle für die Reihe „Die drei ???“ schreibt, erwartet den Leser große Spannung und unbändiger Wortwitz. Der Autorin gelingt es auf besondere Weise, die Handlung voranzutreiben und überraschende Wendungen einzubauen. Kari Erlhoff veröffentlichte ihre ersten „Die drei ???“-Bände im Herbst 2008.
Inhaltsverzeichnis

Überfall auf die Zentrale
Verflucht
Der Fluch des Alchemisten
Der gläserne Safe
Carl kocht
Die blinde Seherin
Aus erster Hand
Ein Monster und (k)ein Liebespaar
Ein schrecklicher Morgen
Ein mysteriöses Paket
Allies Ende?
Der Stern in der Dunkelheit
Offenbarung in der Finsternis
Erwischt!
Die feurige Flut
SOS
Der Trank der Herrscher
Enthüllungen
Zahltag