lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Zeichen der Schlangen  Die drei ???
Im Zeichen der Schlangen
Die drei ???




Hendrik Buchna

Kosmos Verlag
EAN: 9783440124918 (ISBN: 3-440-12491-6)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Februar, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Auf dem Schrottplatz laufen die Vorbereitungen für eine große Auktion auf Hochtouren. Plötzlich erscheint ein bedrohlicher Riese und beauftragt die drei Detektive mit einem geheimnisvollen Fall. Die Spur führt immer tiefer in längst vergangene Zeiten. Noch ahnen Justus, Peter und Bob nicht, dass sie schon bald in einen Strudel gefährlicher Ereignisse geraten werden. Doch mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter, geisterhafter Rauch und ein bewaffnetes Phantom machen den „Die drei ???“ schnell klar, dass ihr ganzes Können gefordert ist, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint …
Rezension

Die drei ??? sind die drei Schüler Justus, Peter und Bob aus dem kalifornischen Rocky Beach, die sich in ihrer Freizeit erfolgreich als Detektive betätigen. Die Ursprünge der Kinder- und Jugendkrimi- Reihe „Die drei ???“ reichen in die 60er Jahre zurück, in denen der Autor Robert Arthur die Idee dazu hatte und die ersten Bücher der Reihe schrieb. In den USA wurde die Reihe Ende der 80er Jahre eingestellt. In Deutschland begann aufgrund des Erfolgs der Reihe Anfang der 90er Jahre ein deutsches Autorenteam mit der Fortsetzung der Reihe. Und seit Februar 2011 gehört nun auch Hendrik Buchna zu diesem Autorenteam.
Mit „Im Zeichen der Schlangen“ ist Hendrik Buchna ein sehr guter Start im Autorenteam der drei ??? geglückt. Buchna schafft es von Anfang den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Denn schon zu Beginn taucht ein rätselhafter riesiger Mann auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel auf und erteilt den drei ??? einen merkwürdigen Auftrag: Sie sollen den Stern finden! Als Anhaltspunkt hat der Riese den dreien nur ein Kartenspiel dagelassen. Zu allem Überfluss planen Justus’ Onkel Titus und Tante Mathilda auf dem Schrottplatz gerade eine große Auktion, bei der sie auch die Hilfe der drei Jungen benötigen. Aber Justus, Peter und Bob nehmen die Herausforderung trotzdem an und arbeiten trotz der vielen Arbeit auf dem Schrottplatz fieberhaft an ihrem neuen Fall. Und plötzlich scheinen die drei Detektive einem großen Kunstdiebstahl auf der Spur. Allerdings scheint ihnen ihr Gegner haushoch überlegen, so dass es für die drei ??? am Ende sehr gefährlich wird...
Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen und der Leser kann bis zum Schluss mit den drei ??? mitfiebern. Hendrik Buchnas Sprache ist klar und leicht zu verstehen. Buchna übernimmt in seiner Erzählung die typischen Charakterzüge von Justus, Peter und Bob und schafft es, diese überzeugend in seine Geschichte einzubauen.
„Im Zeichen der Schlangen“ ist ein richtig gutes Buch, das es schafft, den hohen Erwartungen, die Fans dieser Reihe an ihre „Die drei ???“- Bücher haben gerecht zu werden.
Sehr empfehlenswert!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Ein geheimnisvoller Fall für „Die drei ???“
Der erste „Die drei ???“-Fall von Hendrik Buchna

Ein bedrohlich aussehender Riese betritt den Schrottplatz und übergibt den drei Detektiven fünfzig Dollar und ein kleines Päckchen. Die knappe Anweisung dazu lautet: „Nicht fragen, Stern finden.“ Dann verschwindet der Mann. Was mit der kürzesten Auftragserteilung in der Geschichte der drei ??? beginnt, entwickelt sich rasend schnell zu einem komplizierten und gefährlichen Fall. Justus, Peter und Bob bekommen es mit mysteriösen Rätsel, nächtlichen Beschattern, hypnotischen Gnomenaugen und nicht zuletzt mit einem bewaffneten Phantom zu tun. Nun ist ihr ganzes Können gefordert, um bei der Jagd nach dem geheimnisvollen „Schlangenstern“ nicht auf der Strecke zu bleiben. Und es steht noch weit mehr auf dem Spiel…

Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Klienten unter die Nase hielten. Seit Start der Reihe wurden mittlerweile über 15 Millionen Bücher verkauft. Damit haben die drei Spürnasen aus Rocky Beach mit Hilfe Ihrer Fans längst Kultstatus erreicht.

Der Autor Hendrik Buchna arbeitet u.a. als freier (Hörspiel-)Autor für Sony Music Entertainment und für Oliver Rohrbecks Lauscherlounge. „Im Zeichen der Schlangen“ ist sein erstes „Die drei ???“-Buch. Seine Geschichten zeichnen raffiniert ausgedachte Plots und eine dichte atmosphärische Spannung aus. Mehr zu Hendrik Buchna finden Sie unter www.hendrikbuchna.de.
Inhaltsverzeichnis

Riesen-Überraschung
Die Hand des toten Mannes
Unerwarteter Besuch
Achterbahn der Gefühle
Der geheimnisvolle Mr Newman
In den Fängen des Gnoms
Feindgebiet
Schatten der Vergangenheit
Das Rätsel der Zehn
Sternensucher
Der flammende Grabstein
Komplikationen
Die Nacht des Phantoms
Im Zeichen der Schlangen
Das grüne Kabinett
Spiel mit doppeltem Boden
Fahrt ins Ungewisse
Showdown
Verborgene Schönheit