lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Biss der Bestie Die drei ???
Der Biss der Bestie
Die drei ???




Kari Erlhoff

Kosmos Verlag
EAN: 9783440119198 (ISBN: 3-440-11919-X)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Februar, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die drei???

Der Biss der Bestie




Kann eine tote Bestie beißen? Das Skelett des Säbelzahntigers im Naturkundemuseum von Rocky Beach sieht zwar sehr bedrohlich aus, doch dass es den Leiter Dr. Wadleigh attackiert haben soll, kommt den drei ??? äußerst merkwürdig vor. Aber wer oder was treibt dann nachts sein Unwesen im Museum?

Justus Peter und Bob gehen den Spuren nach. Und entdecken das Unfassbare...
Rezension
Zunächst sind Peter und Bob ein wenig enttäuscht. Der Auftrag, den ihr Erster Detektiv Justus angenommen hat, scheint ziemlich langweilig und nervig zu werden: Sie sollen nämlich im Naturkundemuseum von Rocky Beach auf die beiden Enkel des verletzten Museumsdirektors Dr. Wadleigh aufpassen, deren Eltern sie erst wieder nach dem Wochenende abholen können. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Dr. Wadleigh von einem echten Raubtier angegriffen worden sein muss.. Jamie und Sammy behaupten steif und fest, dass es sich bei dem Raubtier nur um den Säbelzahntiger des Museums handeln kann. Justus, Peter und Bob nehmen natürlich gleich die Ermittlungen auf, ohne jedoch das Skelett des Säbelzahntigers aus den Augen zu lassen. Denn verdächtig ist es schon, dass um das Skelett herum wirklich ein leichter Raubtiergeruch wahrzunehmen ist...
Die Geschichten der drei ??? sind eine gelungene Krimi- Reihe für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ungefähr zehn Jahren. Sie bieten die perfekte Mischung zwischen Spannung und heiterem Lesevergnügen. Der Text ist immer leicht verständlich und mit lebendigen und teilweise witzigen Dialogen angereichert, so dass das Lesen einfach nur Spaß macht.
„Der Biss der Bestie“ ist ein besonders spannender und zugleich witziger Band der drei???. Sehr empfehlenswert!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Eine fiebrige Warnung!
Das Biest aus der Eiszeit
Der Biss der Bestie
Dem Spuk auf der Spur
Schrei in der Abendstunde
Heimsuchung!
Ein mysteriöser Montag
Angriff aus der Finsternis
Ein Rätsel wird gelöst
Noch eine bissige Bestie
Zwei Fragezeichen greifen ein
Speed Demon
Alles oder nichts!
Apfelkrise