lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schwarze Madonna  Die drei ???
Schwarze Madonna
Die drei ???




Astrid Vollenbruch

Kosmos Verlag
EAN: 9783440116944 (ISBN: 3-440-11694-8)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, September, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Als Peter einen verletzten jungen Mann aus dem Meer rettet, ahnt er noch nicht, dass er gleichzeitig einen neuen Fall für die drei ??? an Land zieht. Doch schon kurze Zeit später befinden sich die drei Detektive aus Rocky Beach mitten in einem spannenden Abenteuer, in dem eine verschwundene Marienstatue die Hauptrolle spielt. Wie viele Gegner gibt es bei dieser gefährlichen Jagd? Wie weit werden sie gehen, um die begehrte Schwarze Madonna zu bekommen?

Justus, Peter und Bob geraten an ihre Grenze. Dieser Fall ist gefährlich, sehr gefährlich. Er bedroht sogar die Existenz ihres Detektivunternehmens ...
Rezension

Als Justus, Peter und Bob über einen Flohmarkt auf dem Pier von Carino Beach bummeln, wird plötzlich ein Mann von mehreren anderen als Clowns verkleideten Männern angegriffen und rücksichtslos ins Meer geworfen. Peter zögert keine Sekunde und springt sofort hinterher, um den Mann zu retten. Mit Mühe und Not gelingt es Peter gerade so, den Verletzten an Land zu bringen. Kurz bevor Jose, so ist der Name des Mannes ohnmächtig wird und in ein Krankenhaus gebracht wird, bittet er Peter, seine schwarze Madonna aus seiner Wohnung zu holen, da sie dort nicht sicher sei. Doch damit beginnt für die drei Freunde Justus, Peter und Bob, die sich in ihrer Freizeit als Detektive betätigen, ein gefährliches Abenteuer, in dem sie selbst unter Verdacht geraten, die Madonnenfigur gestohlen zu haben. Denn ihr Gegner ist mächtig und hat viel Einfluss...
„Die drei ???“ ist eine Krimiserie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab einem Alter von ungefähr zehn Jahren. Die Bücher werden von einem Autorenteam auf der Grundlage einer Idee von Robert Arthur aus den 1960ern geschrieben und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das liegt vor allem daran, dass es den derzeitigen Autoren überaus gut gelingt, die ursprünglichen Charaktere der drei Detektive herauszuarbeiten. Das gelingt der Autorin Astrid Vollenbruch in diesem Band auch sehr gut. Außerdem schafft sie es während der gesamten Geschichte die Spannung stets weiter aufzubauen, so dass am Ende ein spannender und überraschender Schluss auf den Leser wartet.
Für das Verständnis des Textes ist es von Vorteil, wenn der Leser bereits geübt ist. Die Geschichte ist allerdings so spannend und auch verständlich geschrieben, dass man das Buch auch ruhig zur Lesemotivation bei Lesemuffeln nutzen kann.
Leser, die die drei Fragezeichen noch nicht kennen, können dennoch mit diesem Band aus der Reihe beginnen, da die Hauptpersonen Justus, Peter und Bob und ihr Detektivunternehmen, sowie ihr näheres Umfeld- wie übrigens auch in allen anderen Bänden der Reihe- auf den ersten Seiten (im Text eingebaut) vorgestellt werden.
Ein spannender Krimi, der neugierig auf mehr macht! Doch zum Glück haben die drei Fragezeichen bis zu diesem Fall „Schwarze Madonna“ bereits mehr als 120 erfolgreich gelöste Fälle hinter sich!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis

Glitter & Dust
Der Held von Carino Beach
Einbruch mit Folgen
Unter Verdacht
Ein Besuch im Museum
Der Fluch der Madonna
Bob fällt aus
Great Deliverance
Jose springt ab
Ein böser Fehler
Das Ende der drei ??? ?
Unerwartete Hilfe
La Brea
Ende & Aus